Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleSonnenhotels::Drei neue Direktoren

SonnenhotelsDrei neue Direktoren

Marcel Mundt, Henning Förster und Ilja Evic sind als Direktoren neu bei den Sonnenhotels gestartet. Sie verantworten bei der Ferienhotel-Gruppe drei Häuser quer verteilt in Deutschland: das Sonnenresort Hüttmann auf der Nordseeinsel Amrum, das Sonnenresort Ettershaus in Bad Harzburg im Harz und das Sonnenhotel Fürstenbauer im niederbayerischen Bodenmais. 

Das Sonnenresort Hüttmann auf der Nordseeinsel Amrum gehört erst seit Sommer diesen Jahres zum Portfolio der Sonnenhotels und ist das erste Haus der Gruppe am Meer. Für Marcel Mundt war vor Amrum unter anderem auf Sylt im Fünfsternehotel Severin’s Resort & Spa in Keitum tätig, danach auf Langeoog. Zuletzt leitete er ein Viersternehotel in Bad Harzburg bei Goslar. Auf Sylt absolvierte der gelernte Automobilkaufmann, der nach seiner Ausbildung unter anderem ein Restaurant betrieb, ein Studium der Betriebswirtschaft in der Hotellerie und Gastronomie. „Ich freue mich, das geschichtsträchtige Sonnenresort Hüttmann, für das wir bereits eine Erweiterung planen, in die Zukunft zu führe.“

Henning Förster wird neuer Direktor des Sonnenresort Ettershaus in Bad Harzburg. „Zusammen mit dem Team will ich hier das großartige Potenzial präsentieren und dem Viersternehotel zu dem verhelfen, was es einfach werden kann: das beste Haus in der Region Bad Harzburg“, ist der 46-Jährige überzeugt.

Ilja Evic ist schon seit Oktober 2020 Direktor des Sonnenhotel Fürstenbauer im niederbayerischen Bodenmais. „Ich bin wenige Tage vor dem monatelangen Lockdown gestartet, sodass ich eigentlich erst in diesem Sommer wirklich mit meiner Aufgabe beginnen konnte“, sagt der 38-Jährige. Der Betriebswirt bringt dabei als Quereinsteiger vielfältige Erfahrungen aus anderen Branchen mit: Während der Wirtschaftskrise 2008/09 hatte er ein Bauunternehmen, später ein Digital-Start-up. Zwischendrin jobbte er immer wieder im Service, wurde F&B Manager und war zuletzt Direktor eines Viersternehotels in Tirol. Bei den Sonnenhotels ist er inzwischen auch Mitglied der Kompetenzgruppe Digitalisierung und sieht in seiner Direktorenaufgabe vor allem den Reiz, „den Alltag unserer Gäste und Kollegen mit positiven Impulsen, Authentizität und Humor zu prägen“.

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link