Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartTechnik & BetriebIT & AnwendungenSmarte Funktionen: Auschecken ohne Rezeption

Smarte FunktionenAuschecken ohne Rezeption

Gäste der Academy Group Hotels können neuerdings mit einer App ein- und auschecken. Möglich ist das in den beiden Heidelberger Hotels Bayrischer Hof und Hotel Denner sowie dem Pallas Hotels in Darmstadt.

Verantwortlich für die neuen digitalen Services zeichnet das Münchner Unternehmen Hotelbird. Der Gast erhält auch den Meldeschein sowie seinen Zimmerschlüssel digital und kann bei der Abreise seine Rechnung per App bezahlen. Damit entfällt das Warten an der Rezeption. Gäste können ihre Zimmer schnell verlassen und erst vom Zug aus oder nach einem Termin  auschecken. Für die drei Hotels bedeutet das außerdem weniger Personaleinsatz.

Weitere Infos: www.hotelbird.de

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link