Six Senses Guy Heywood ist neuer COO

Six Senses Kambodscha
Die Six Senses Resorts und Spas stehen für Luxus und betten sich einzigartig in die jeweiligen Landschaften ein. Hier zu sehen das Six Senses Kambodscha auf Krabey Island. (Bild: Six Senses)

Guy Heywood ist neuer Chief Operating Officers der Six Senses Hotels Resorts Spas. Heywood hat 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie und leitete er unter anderem das legendäre Amankila auf Bali.

Anzeige

Guy Heywood wurde zum Chief Operating Officer Six Senses Hotels Resorts Spas berufen. Zuvor war er in gleicher Funktion bei den Alila Hotels and Resorts tätig.

30 Jahre Erfahrung in internationalen Hotellerie

Seit 30 Jahren ist Guy Heywood in der internationalen Spitzenhotellerie unterwegs. Begonnen hat seine Reise “Down Under”, als Restaurant und Lounge Manager im InterContinental Sydney (Australien). Danach folgten Stationen im The Regent Sydney, im Four Seasons Hotel Tokyo at Marunouchi (Japan) sowie im Four Seasons Hotel Singapore.

1997 wechselte er zu den Aman Resorts und übernahm als General Manager die Leitung des Amankila auf Bali (Indonesien), wobei er bereits kurze Zeit zum Area Manager der Aman Resorts für Indonesien mit Sitz im Amanusa befördert wurde. Mit den Aman Resorts ging es danach weiter nach Jackson Hole, Wyoming (USA) – ins Amangani, als Country Manager Aman Resorts Americas and Caribbean.

Nach einigen Jahren zog es Guy Heywood zurück nach Australien. Bei den Voyages Hotels and Resorts in Cairns übernahm er die Funktion des Group General Manager und war für so bedeutende Häuser wie beispielsweise Lizard Island am Great Barrier Reef, das Longitude 131° im Uluru-Kata Tjuta Nationalpark oder das El Questro In The Kimberley verantwortlich.

Triathlet mit Reiselust

Guy Heywood sucht privat gern Abenteuer auf Reisen. Er tourte auf dem Mountainbike 270 Kilometer durch den Bhutan oder erklomm die Spitze des Tafelbergs in Kapstadt. Bewegung ist für ihn essenziell – als Triathlet ist es ihn ein tägliches Bedürfnis zu rennen, schwimmen oder biken.

Anzeige