Servicequalität Certified prämiert humorvolle Hotelvideos

Certified prämierte das Hotel Schloss Hohenkammern für das beste Kurzvideo zum Thema Hotelqualität. Das Siegervideo findet dabei einen treffenden Vergleich für schlechten Service.

Anzeige

300 “Certified”-Mitgliedshäuser waren aufgerufen, witzige Videos rund um die Qualität in ihren Hotels einzureichen. Das beste Kurzvideo wurde nun prämiert.

Das Abacco Hotel Stuttgart schickte beispielsweise einen Detektiv ins Rennen. Auch das Atrium Hotel Mainz und Holiday Inn München verglichen die Qualität der “Certified”-Häuser mit der vermeintlichen Servicewüste in Hotels ohne “Certified”-Label. Jedoch trieben die Azubis des Hotels Schloss Hohenkammern ihren Vergleich auf die Spitze und ließen sich vom Horrorfilm-Regisseur John Carpenter inspirieren. Hier finden Sie alle Videos.

Hintergrund: “Certified” zeichnet Hotels in sechs Kategorien aus. Geprüft werden die teilnehmenden Häuser laut Unternehmen von Praktikern aus dem Travel- und Eventmanagement. Der Verband Deutsches Reisemanagement e.V. rief das Gütesiegel “Certified” 2000 ins Leben.

Anzeige