Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBusiness & ManagementManagementServiced Apartments:: Neues Vertriebskonzept für Long Stay

Serviced Apartments Neues Vertriebskonzept für Long Stay

„The Best for Long Stays“ heißt ein neues Vertriebskonzept für Serviced Apartments, das auf der 3. SO!APART, dem Branchentreffen der Serviced-Apartment-Welt, vorgestellt wurde. Es soll Travel Managern als Orientierungshilfe beim Buchen von Langzeitaufenthalten dienen.

Das neue Label wurde von sechs renommierten Häusern in Deutschland und Österreich gegründet, die sich klar für eine Stärkung der ursprünglichen Intention des Segments aussprechen: ein Geschäftsreise-taugliches Produkt für langfristige Aufenthalte anzubieten. Also speziell für Aufenthalte ab 28 Nächten.

Auf dieser Basis haben es sich die Label-Gründer zur Aufgabe gemacht, Long-Stay-Angebote für Travel Manager online buchbar zu machen, die Buchungsformalitäten zu vereinfachen und nicht zuletzt einheitliche Stornierungsfristen zu schaffen. Darüber hinaus sollen definierte Mindestausstattungskriterien den komfortablen Langzeitaufenthalt für Geschäftsreisende garantieren.

„Das Label garantiert, dass wirklich alles da ist, damit sich der Gast vom ersten Tag an zu Hause fühlen kann: Wohn-, Arbeits- und Schlafbereich sowie eine vollständig ausgestattete Küche. Außerdem ist immer ein Ansprechpartner im Haus, der bei Fragen oder Wünschen sowie beim Ein- und Auschecken hilft“, erklärt Gründungsmitglied Matthias Rincón von iPartment die Grundversprechen des Labels. Zudem sei keine Kaution notwendig, vor Ort bezahle der Gast ganz flexibel oder legt eine Kostenübernahmeerklärung vor. Man kommuniziere All-in-Preise, messeunabhängige Raten sowie einheitliche Stornierungsbedingungen ohne versteckte Nebenkosten.

Die Kooperation ist offen für weitere Mitstreiter – pro Standort soll es aber stets eine begrenzte Anzahl von Häusern geben. Um aufgenommen zu werden, müssen die Bewerber strenge Anforderungen hinsichtlich Service, Ausstattung, Lage und Preis erfüllen. Interessierte Betreiber können sich zu weiteren Details auf www.best-for-long-stays.de informieren.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link