Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsSchlosshotels & Herrenhäuser: Franz Ladinser ist neuer Präsident

Schlosshotels & HerrenhäuserFranz Ladinser ist neuer Präsident

Der Eigentümer des Boutiquehotels Orso Grigio wurde bei der jährlichen Generalversammlung auf Schloss Leopoldskron zum neuen Präsidenten der Schlosshotels & Herrenhäuser gewählt. Franz Ladinser setzt auf eine Stärkung der emotionalen Bindung zwischen Mitgliedsbetrieben und Gästen.

„Der gemeinsame Nenner der Betriebe ist ihre historische Individualität, der Charme des Vergangenen und Gelebten, die regionale Verwurzelung, der persönliche Führungsstil, die individuelle Gastfreundschaft und der Mix aus Modernität und Tradition“, sagt Franz Ladinser erzählt er.

Für den gebürtigen Südtiroler leistet die Hotelvereinigung einen wichtigen Beitrag zum nachhaltigen Tourismus: „Der Tourismus der Zukunft muss die Lebensgrundlagen aller respektieren und bewahren – in dem Sinne: weniger ist mehr. Historische Hotels fügen sich perfekt in diese Philosophie ein.“

Ladinser blickt auf eine langjährige Erfahrung im Tourismus zurück: Mit 25 Jahren übernahm er den elterlichen Betrieb in Innichen. Das Boutiquehotel Orso Grigio ist eines der ältesten historischen Hotels Südtirols und steht seit 1745 im Familienbesitz. Lange Jahre Ladinser als Präsident des örtlichen Tourismusvereins und des regionalen TVBs Hochpustertal tätig.

Weitere Vorstandsmitglieder gewählt

Neben Ladinser wurden Benedikt Kössler (Ansitz Felsenheim in Lermoos), Johanna Moosbrugger (Hotel Bergschlössl in St. Anton/Arlberg) und Sepp Perwanger (Der Zirmerhof in Radein) in den Vorstand gewählt. Der neue Präsident möchte künftig die Marke Schlosshotels & Herrenhäuser noch weiter aufbauen und stärken. Eine besondere Bedeutung komme dabei der emotionalen Bindung zwischen Gästen und Hotels sowie strategischen Partnerschaften zu.

Die von den beiden Vorgängern Peter Fetz und Philipp Patzel etablierte Website habe sich zu einem Sammelplatz für Geschichten entwickelt, die die Schlösser, Herrnhäuser, Burgen, Villen und Stadtpalais erzählen. Fortgeführt wird Social Media-Arbeit, ergänzt um Video- und Podcastproduktion, um verstärkt neue, jüngere Gästegruppen anzusprechen. Geplant ist auch ein neues Printprodukt.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link