Buchungsportale wie Booking.com dürfen ihren Partnerhotels nicht verbieten, Zimmer auf der eigenen Internetseite billiger anzubieten. Dazu fällte der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) am heutigen Dien [...]
› mehr
Mit Hilfe von digitalen Marketinglösungen können Hoteliers ihre Verkaufsstrategie neu ausrichten und den Direktvertriebsanteil ausbauen. Dabei gibt es einige Punkte zu beachten. Welche das sind, erklärt Math [...]
› mehr
Ein neues und kostenfreies Benchmarking-Tool hat die Technologiefirma The Hotels Network (THN) gelauncht. Das Tool soll Hoteliers Zugriff auf eine Vielfalt von Kennzahlen und Metriken im Direktvertrieb geben, d [...]
› mehr
Die NH Hotel Group schließt sich der Global Hotel Alliance an: Das NH Rewards-Programm verschmilzt dabei mit dem Discovery Loyalty-Programm. Die Global Hotel Alliance (GHA), Betreiber des Multi-Brand-Kundenb [...]
› mehr
Welche Auswirkungen haben die Corona-Pandemie und der Wunsch nach sicherem Reisen auf das Online-Suchverhalten von Gästen und welche Rückschlüsse kann die Hotellerie daraus ziehen? Um der Branche beim Ausbau [...]
› mehr
Firmen dürfen von ihren Gästen oder Kunden für Online-Bezahlungen per Paypal oder Sofortüberweisung eine Extra-Gebühr verlangen. Das hat der Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe (Baden-Württemberg) entsch [...]
› mehr
Die Online-Suchmaschine Google ermöglicht Hotels und Reiseunternehmen künftig die kostenfreie Einstellung von Buchungslinks (wir berichteten). Was das genau für Hoteliers bedeutet, erklärt Ullrich Kastner, [...]
› mehr
Wann planen die Bürger 2021 in den Urlaub zu fahren? Das wollen die Verantwortlichen von Siteminder in ihrem World Hotel Index aufzeigen. Unter anderem wird darin klar: Ostern, Christi Himmelfahrt und die Somm [...]
› mehr
Die Online-Suchmaschine Google plant, Hotels und Reiseunternehmen künftig die kostenfreie Einstellung von Buchungslinks zu ermöglichen. Dies bietet für Hotels große Chancen beim Vertrieb. Die User sollen da [...]
› mehr
Die Zeit ist gekommen, um aus dem ewigen Stiefkind „Sommersaison“ einen High Performer zu machen, sagen die Verantwortlichen der österreichischen Agentur für Online-Vertrieb, Interalp Touristik. Sie erkl [...]
› mehr
Wie wirkt sich die Coronakrise auf das Online-Buchungsvolumen für Hotels in der DACH-Region aus? Das haben die Experten für Online Distribution von Hotelnet Solutions in Berlin analysiert. Dabei achteten sie [...]
› mehr
Wie sehen die Average Daily Rates der anstehenden Monate aus, wie können Hoteliers ihre Zimmerpreise auch in der Krise halten und sollten sie künftig auf OTAs oder Direktvertrieb setzen? Das erklärt der Expe [...]
› mehr
Die Ghotel Group ist von Quality Reservations (QR) zum Strategiemeister im Online Vertrieb 2019 ernannt worden. Platz zwei belegten die Gorgeous Smiling Hotels (GSH) vor dem Hotel im GVZ in Ingolstadt. Jedes Ja [...]
› mehr
Der IHA hat jüngst den aktualisierten Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland“ veröffentlicht. Dieser berichtet über eine wachsende Marktdominanz von Booking.com und damit einhergehend über rückläufige [...]
› mehr
Allergiker oder Menschen mit Nahrungsmittelintoleranz haben es oftmals schwer, ein geeignetes Hotel zu finden. Das kürzlich gestartete Internetportal www.allergiehotel.info will von Allergien und Unverträglic [...]
› mehr
Gäste erwarten bei der Buchung von Unterkünften heute flexible Stornierungsbedingungen. Wollen Hotels kurzfristigen Absagen vorbeugen und Verbindlichkeiten erhöhen, müssen sie ihren Gästen mehr bieten als [...]
› mehr
B&B will künftig mehr Umsatz aus Gruppenreisen erzielen. Hierfür schaffte die Budgethotelkette eine neue Stelle und stellt Nadine Gaßmann als Sales Key Accounter ein. Sie wird den Bereich Leisure-Sales s [...]
› mehr
Die kritischen Stimmen zum Programm "Booking.basic", bei dem die OTA Buchungen von Drittanbietern übernimmt, mehren sich. Das Revenue-Management der Betriebe werde massiv untergraben, ein strategisches Channel [...]
› mehr
image Kooperationspartner