Eine optimierte Website ist Grundvoraussetzung für Direktbuchungen. Dennoch erfüllen viele Hotelseiten in diesem Bereich zu wenige der Basics, besagt der Hotel-Digital-Score-Branchen-Report 2021 von Onlin [...]
› mehr
Mehr denn je strebt die Hotellerie nach Direktbuchungen. Alle wollen sich aus dem Griff der OTAs lösen. Vor Corona, als es noch mehr persönliche Zusammenkünfte gab, verging kein Event, an dem das Thema nicht [...]
› mehr
Besucher von Hotelwebsites verweigern zunehmend die Nutzung ihrer Daten über Cookies und können nicht mehr personalisiert angesprochen werden. Kreative Werbung und ein direkter Draht zu den Gästen gewinnen [...]
› mehr
Ökologisch, nachhaltig und sozial: Reisen mit grünem Gewissen sind ein wichtiger Trend im Tourismus. Auch bei der Hotelauswahl achten Reisende zunehmend auf die ökologische Nachhaltigkeit. Hier will Ecohotel [...]
› mehr
Buchungsportale wie Booking.com dürfen ihren Partnerhotels nicht verbieten, Zimmer auf der eigenen Internetseite billiger anzubieten. Dazu fällte der Kartellsenat des Bundesgerichtshofs (BGH) am heutigen Dien [...]
› mehr
In einer Mitteilung an angeschlossene Hotelbetriebe fordert die Buchungsplattform sehr kulantes Verhalten der Hoteliers ein. Dies betrifft Stornierungen sowie Rückerstattung von Vorauszahlungen. Seinerseits wi [...]
› mehr
Laut einer Studie von D-Edge Hospitality Solutions werden fast 40 Prozent der Umsätze noch vor der Ankunft storniert. Booking führt das Ranking an; Direktbucher stornieren weitaus weniger häufig. Das zu Acco [...]
› mehr
Ittoqqortoormiit heißt jener Ort im Osten Grönlands, in dem Hotels.com ein sieben Zimmer umfassende Guesthouse vermarktet – als wohlmöglich abgeschiedenstes Hotel der Welt. Auf der Insel mit 450 Be [...]
› mehr
Bookings Experimente mit «risikofreien» Buchungen sorgen für erneute Aufregung unter Hoteliers. Ihnen droht ein weiterer Kontrollverlust über die Zimmerpreise, wie htr hotelrevue recherchiert hat.
› mehr
Jede vierte Hotelübernachtung in Deutschland (25,2 Prozent) wurde im Jahr 2016 über Online-Buchungsportale (OTA) generiert. Eindeutiger Marktführer ist Booking.com: Der Marktanteil ist von 47,2 Prozent im
› mehr
image Kooperationspartner