QR Quality Reservations, ein Anbieter von Online-Vertriebstechnologie, hat eine Umfrage zum Status quo der Direktbuchungen und zur Digitalisierungsstrategie bei ausgewählten Partnerhotels durchgeführt. Demnac [...]
› mehr
Ein neues und kostenfreies Benchmarking-Tool hat die Technologiefirma The Hotels Network (THN) gelauncht. Das Tool soll Hoteliers Zugriff auf eine Vielfalt von Kennzahlen und Metriken im Direktvertrieb geben, d [...]
› mehr
Welche Auswirkungen haben die Corona-Pandemie und der Wunsch nach sicherem Reisen auf das Online-Suchverhalten von Gästen und welche Rückschlüsse kann die Hotellerie daraus ziehen? Um der Branche beim Ausbau [...]
› mehr
Das Online-Vertriebsunternehmen QR Quality Reservations hat ein Angebot entwickelt, dass Hotels die Möglichkeit bietet, Hotelzimmer als Homeoffice direkt über die hoteleigene Website zu verkaufen. Damit dies [...]
› mehr
Eine aktuelle Hotrec-Studie zum europäischen Hotelvertriebsmarkt zeigt, dass die Dominanz der OTAs kontinuierlich zunimmt. Der Anteil der Direktbuchungen ist seit 2013 um zehn Prozent gesunken. Des Weiteren is [...]
› mehr
Von 2006 bis 2015 hat Booking.com nach Informationen des Hotelverband Deutschland (IHA) "unstreitig kartellrechtswidrige Bestpreisklauseln verwendet". In Deutschland gelegene Hotels, die nach dem Jahr 2006 Zimm [...]
› mehr
Der IHA hat jüngst den aktualisierten Branchenreport „Hotelmarkt Deutschland“ veröffentlicht. Dieser berichtet über eine wachsende Marktdominanz von Booking.com und damit einhergehend über rückläufige [...]
› mehr
In einer Mitteilung an angeschlossene Hotelbetriebe fordert die Buchungsplattform sehr kulantes Verhalten der Hoteliers ein. Dies betrifft Stornierungen sowie Rückerstattung von Vorauszahlungen. Seinerseits wi [...]
› mehr
Gäste erwarten bei der Buchung von Unterkünften heute flexible Stornierungsbedingungen. Wollen Hotels kurzfristigen Absagen vorbeugen und Verbindlichkeiten erhöhen, müssen sie ihren Gästen mehr bieten als [...]
› mehr
Das 2014 gestartete Startup war bisher mit zehn Millionen Euro HRS-Investition eigenständig tätig gewesen, nun hat das Kölner Buchungsportal alle restlichen Conichi-Anteile erworben. Im Interview mir Tophote [...]
› mehr
Google beglückt Reisende derzeit mit vielen neuen Tools, wodurch der Dienst "Google Travel" zu einem mächtigen Reiseportal avanciert. Online-Experte Michael Pütter war bei der Konferenz "Google Marketing Liv [...]
› mehr
Die kritischen Stimmen zum Programm "Booking.basic", bei dem die OTA Buchungen von Drittanbietern übernimmt, mehren sich. Das Revenue-Management der Betriebe werde massiv untergraben, ein strategisches Channel [...]
› mehr
Jede vierte Hotelübernachtung in Deutschland (25,2 Prozent) wurde im Jahr 2016 über Online-Buchungsportale (OTA) generiert. Eindeutiger Marktführer ist Booking.com: Der Marktanteil ist von 47,2 Prozent im
› mehr
image Kooperationspartner