Deutsche Privathotels haben sich beim Onlinemarketing leicht verbessert. So lautet das Ergebnis des „Hotel Digital Score Report 2022“. Dennoch bleibt das Ausbaupotenzial hoch. Welche Stellschrauben dabei [...]
› mehr
Die deutsche Hotellerie konnte sich im Vergleich zum Jahr 2021 in der allgemeinen Online-Marketing Performance verbessern. Das zeigt der Hotel Digital Score Report 2022, der mehr als 15.000 deutsche Privathotel [...]
› mehr
Dass Google den Online-Suchmarkt dominiert, ist kein Geheimnis. In der EU beträgt der Anteil an der Internetsuche laut dem Online-Marketing-Spezialisten Andreas Karasek von der Agentur SEM Berater sogar mehr a [...]
› mehr
In der Branche – das zeigen die Zahlen des Hotel Digital Scores – bleiben viele Möglichkeiten des Social-Media-Marketings und damit auch des Influencer-Marketings ungenutzt. Wie lässt sich das Potenzial b [...]
› mehr
In ganz Deutschland müssen Gastro-Betriebe ihre Türen wieder schließen. Liefern und Abholen bleibt erlaubt. Coca-Cola will die Branche über die bereits zu Beginn der Pandemie initiierte Spenden-Plattform [...]
› mehr
Das „Online Birds Heartbeat“-Event, das in diesem Jahr aufgrund des Coronavirus erstmalig virtuell als „E-Heartbeat“ stattfand, verdeutlichte in diesen für die Hotelindustrie gleichermaßen fordernden [...]
› mehr
Die Kommunikation über Social Media kann gerade im Zuge der Wiedereröffnung erfolgsentscheidend sein. Die Daten des Hotel Digital Scores von 1.159 analysierten Hotels zeigen, dass längst nicht alle Hoteliers [...]
› mehr
Google beglückt Reisende derzeit mit vielen neuen Tools, wodurch der Dienst "Google Travel" zu einem mächtigen Reiseportal avanciert. Online-Experte Michael Pütter war bei der Konferenz "Google Marketing Liv [...]
› mehr
Anlässlich des IHA-Hotelkongresses in Böblingen haben die Verantwortlichen des Unternehmens Online Birds den "Hotel Digital Score" vorgestellt. Die Innovation soll Antworten auf die Frage geben, wie gut die P [...]
› mehr
image Kooperationspartner