Gründerin Mareike Reis setzt auf ein eigenes Ausbildungszentrum. Neben neuen Seminarräumlichkeiten, die in Wohnzimmer-Atmosphäre gestaltet werden, erweitert sie das Angebot um Outdooraktivitäten. Die Housek [...]
› mehr
Die Housekeeping Akademie und das Forschungs- und Prüfinstitut für Facility Management (Figr) haben einen zertifizierten Lehrgang für Reinigungsfachkräfte in der Hotellerie entwickelt. Zielgruppe sind Vorar [...]
› mehr
Das Hotel Ochsen im Schwarzwald hat sein Reinigungskonzept umgestellt und in Dampfsaugsysteme investiert. Es will damit nicht nur seine Hygiene auf ein höheres Level heben. Das Hotel Ochsen liegt in Höfen im [...]
› mehr
Auch die Mitarbeitenden im Housekeeping gilt es, auf den Restart vorzubereiten. Dazu rät Expertin Mareike Reis. Im Fokus sollten Ihrer Meinung nach Hygiene, Sicherheit und Wohlbefinden stehen. "Viele schenkten [...]
› mehr
Die Sauberkeit im Hotel ist nicht nur ein starker Faktor für die Gästezufriedenheit, sondern auch ein großer wirtschaftlicher Gesichtspunkt, der außerdem wichtige Aspekte der Sicherheit und Personalzufriede [...]
› mehr
Wenn Hotels wieder öffnen dürfen, werden Sauberkeit und Hygiene eine große Rolle spielen. Die Fachbuchautoren Maria Th. Radinger und Prof. Stefan Nungesser geben fünf Tipps für eine sichere Reinigung, die [...]
› mehr
Ein Straßenmagazin hat 177 Hamburger Hotels einem "Fairness-Check" hinsichtlich der Gehälter der Zimmermädchen unterzogen. Die Beauftragung von Fremdfirmen spielte eine wesentliche Rolle. Wie ist das Ergebni [...]
› mehr
Das Salzburger Unternehmen Hotelkit bietet jetzt eine Erweiterung seiner Software speziell für das Housekeeping an, welche alle Abläufe der Abteilung digitalisieren soll. Das neue Software-Tool ist sowohl als [...]
› mehr
Saubere Zimmer sind Standard, doch der Prozess dahin oft komplex. Deswegen erweiterte Hotelkit die Software um ein neues Housekeeping-Tool. Das Radisson Blu Hamburg Airport sammelte im Testbetrieb erste Erfahru [...]
› mehr
Das Erfüllen von Gästeerwartungen ist nur erreichbar, wenn sich alle Mitarbeiter im Hotel für die Qualität verantwortlich fühlen. Mithilfe eines Qualitätskreises können Standards in Sachen Sauberkeit
› mehr
image Kooperationspartner