Jedes Hotel bestimmt feste Zeiten für den Check-in und Check-out. Normalerweise müssen die Gäste zwischen 10 und 12 Uhr aus ihrem Zimmer auschecken. Doch Late Check-Out wird inzwischen immer häufiger in der [...]
› mehr
Hotelbird bietet Hotels eine weitere Neuheit auf ihrer Plattform an. Digitale Impfzertifikate können in Zukunft beim Check-in rechtskonform verifiziert werden. Außerdem soll es Hoteliers ab sofort möglich se [...]
› mehr
Betterspace hat einen digitalen Covid- oder 3G-Check in den digitalen Check-In-Prozess integriert. Damit haben Hotels die Möglichkeit, den aktuellen Genesenen-, Impf- oder Teststatus der Gäste bereits währen [...]
› mehr
Fachkräftemangel, steigende Kosten, Hygienemaßnahmen: Die Coronakrise hat gezeigt, wie wichtig Digitalisierung in der Hotellerie ist. Um auch kleinen Hotels und Einsteigern die Digitalisierung ihrer Prozesse [...]
› mehr
Das Nordic Hotel Forum im Stadtzentrum von Tallinn in Estland hat für 12,5 Millionen Euro das gesamte Haus umfassend renoviert. Auch innovative Lösungen zur Virenbekämpfung sind laut Angaben des Hotels ein T [...]
› mehr
Wie lässt sich der Frühstücks-Check-in so organisieren, dass die Gäste zügiger registriert werden und ganz in Ruhe in den Tag starten können? Dieser Frage ging Prizeotel nach und setzte eine digitale Lös [...]
› mehr
Automatisierte Check-in-Prozesse, Künstlichen Intelligenzen sowie veränderte Mitarbeiter- und Gästekommunikation sind in der Hotellerie weiter auf dem Vormarsch und auch für Leonardo Hotels ein wichtiges Th [...]
› mehr
Das Best Western Hotel Antoniushof hat die Zeit im Corona-Lockdown genutzt und in Digitalisierung investiert. Zudem hat es die öffentlichen Bereiche sowie das Restaurant mit ungewöhnlichem Einsatz renoviert. [...]
› mehr
Im Awa Hotel in München können Gäste jetzt kontaktlos ein- und auschecken. Zum Einsatz kommen dabei die Systeme von Hotelbird. Die digitale Lösung soll helfen, unnötige Kontakte zu vermeiden und so das Inf [...]
› mehr
Die neuen Bader Suites im Herzen von Garmisch-Partenkirchen verfügen über 21 moderne Apartments, die neue Maßstäbe in Sachen Hygienestandards setzen wollen: Von der Tiefgarage über den kontaktlosen Check-i [...]
› mehr
Die neuen Betreiber des ehemaligen Anna-Hotels am Münchner Stachus wollen mit einem digitalen Hotelkonzept das Haus in ein gehobenes Boutique-Hotel verwandeln. Für den voll automatisierten Check-in-Prozess de [...]
› mehr
Accor kündigt die weltweite Einführung der digitalen Schlüssellösung „Accor Key“ an – ein weiterer Schritt in Richtung kontaktloser Aufenthalt im Hotel. Dabei soll aber der persönliche Austausch nich [...]
› mehr
Der Hotelverband Deutschland (IHA) und der Preferred Partner Hotelbird haben zusammen ein Paket mit Geld-zurück-Garantie konzipiert, das Hoteliers bei der Digitalisierung unterstützen soll. Im Fokus steht hie [...]
› mehr
image Kooperationspartner