Scandic Hotels Marissa Friedrich fungiert jetzt als Director of Distribution Germany and Poland

Marissa Friedrich (Bild: Scandic)

Online Distribution rückt bei Scandic mehr und mehr in den Fokus. Marissa Friedrich startete im Mai 2017 als erste Mitarbeiterin in diesem Bereich und ist seit Anfang des Jahres Leiterin der neuen Abteilung.

Anzeige

Im Mai 2017 startete sie bei Scandic Hotels Deutschland als erste Mitarbeiterin im Bereich Online Distribution mit der Aufgabe, neue Ideen für eine bessere Zusammenarbeit mit Online Travel Agencies (OTAs) zu entwickeln. Mitte 2018 erfolgte der Startschuss für den Aufbau der neuen Distributions-Abteilung, die bis dahin in den E-Commerce-Bereich integriert war.

Auch der Aufgabenbereich von Marissa Friedrich wurde kontinuierlich erweitert: „Bis Mitte 2018 habe ich nur OTAs betreut, in der Folge habe ich zudem Wholesale Partner, die eigene Website sowie den Bereich Performance Marketing mit übernommen“, erläutert Marissa Friedrich. Mit dem neu erschaffenen Bereich machen sich die Scandic Hotels fit für die Zukunft und unterstreichen ihre zukünftig noch stärkere Fokussierung auf digitale Vertriebskanäle. In ihrer neuen Position als Director of Distribution berichtet Friedrich direkt an Commercial Director Jens Kindschuh.

Anzeige