Rund 400 empfohlene Hotels Umfassender Relaunch des Reiseportals Meintophotel.de

Mit dem Relaunch des Reiseportals www.meintophotel.de erhält der User das virtuelle Rundum-Paket – von Experten empfohlene Hotels inklusive wertvoller Reisetipps (Bild: Meintophotel)

Mein Tophotel steht seit über 25 Jahren für hochwertige Experten-Empfehlungen von Hotels in den Kategorien Wellness, Tagung, Familie, Aktiv und Urlaub mit Hund. Auf der jetzt neu überarbeiteten Webseite www.meintophotel.de werden rund 400 von Fachautoren besuchte und empfohlene Hotels präsentiert. Welche Features sind neu?

Anzeige

Eingebettet in ein Umfeld aus Hintergrundinformationen und Experten-Tipps zur Urlaubsplanung stellt die Plattform damit eine wertvolle Entscheidungshilfe für die nächste Reiseplanung dar. „Unsere Mission war, dem Urlauber mit ansprechendem Storytelling Impulse für seine Reise zu geben und für verlässliche Buchungsentscheidungen zu sorgen“, sagt der Verlagsleiter des Freizeit-Verlags Landsberg Jan Peter Kruse.

Journalistische Testberichte – Reiseplanung ohne Risiko

Alle rund 400 auf der Website von der Redaktion empfohlenen Hotels wurden von Fachautoren persönlich besucht. Die ausführlichen journalistischen Testberichte setzen in Zeiten von „Fake-Bewertungen“ daher einen echten Kontrapunkt. „Qualität geht bei der Auswahl der Hotels dabei immer vor Quantität“, fügt die Leiterin Hotelguides Print & Digital Jacqueline Schaffrath hinzu.

Deshalb behält sich die Redaktion vor, Hotels, die nicht dem Standard entsprechen, für eine Aufnahme in die Mein Tophotel-Community abzulehnen. Damit ist sichergestellt, dass nur Hotels aufgenommen werden, die mit gutem Gewissen und voller Überzeugung empfohlen werden können.

Crossmediale Präsenz

Parallel zur Website werden alle Mitglieder der Mein Tophotel-Community nach wie vor ihren Themenschwerpunkten entsprechend im jährlich erscheinenden hochwertigen Print-Hotelguide präsentiert, der an wichtigen Touchpoints wie auf Reisemessen oder in Airport Lounges ausliegt. Großen Zuspruch finden auch die Möglichkeiten zum Download etwa in den Mediaboxen an Bord der Deutschen Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss Air sowie im digitalen Lesezirkel von Wartezimmern, in Kliniken und in der Gastronomie und setzen damit entscheidende Impulse für die Urlaubsplanung.

Aktuelle Inhalte und Tipps finden Nutzer in den Social Media Kanälen. Damit erhalten sie stets brandaktuelle News zum Thema Wellness-, Familien-, Aktiv- und Hundeurlaub oder für die nächste Tagung und stehen mit der Reise-Community im Austausch.

Virtuelles Rundum-Paket

„Das hochwertige Umfeld, die persönlichen Berichte der Autoren und die praktischen Tipps auf www.meintophotel.de bieten unseren Usern eine glaubwürdige Orientierungshilfe und eine umfangreiche Auswahl exzellenter Hotels für die nächste Urlaubsplanung und ein virtuelles Rundum-Paket“, so Verleger Alexander Holzmann. „Wir freuen uns, den Markt mit dem Relaunch zu bereichern.“

>>> Hotels, die Teil der Mein Tophotel-Community werden möchten, finden hier weitere Informationen.

Anzeige