Ab sofort ist Maria Kerschbaum als Regional Director of Business Development für den Ausbau der Hotelbrands Roomers und Provocateur verantwortlich. In ihrer jetzigen Funktion berichtet sie an die jeweiligen General Manager der Hotels und wird ihren Sitz im Roomers Munich haben.
Maria Kerschbaum verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Bereich Sales & Marketing. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Tourismus-Management-Studiums in Wien und Madrid begann die Wienerin 2006 ihre Hotelkarriere im Kensington Close Hotel in London. Ein Jahr später ging sie als Junior Sales Manager zurück nach Wien in das Marriott Hotel und wurde innerhalb von zwei Jahren zum Director of Sales befördert.
Anfang 2011 übernahm Maria Kerschbaum als Market Director of Sales die Vertriebsverantwortung für drei Marriott Hotels in Wien und ging 2012 ins Palais Hansen Kempinski Wien, zunächst als Director of Sales und später als Director of Sales & Marketing. In dieser Position wechselte die 33-Jährige Ende 2015 in das San Clemente Palace Kempinski Venedig, wo sie drei Monate im Pre-Opening Team an der Übernahme von Starwood mitwirkte und anschließend die Hotelpositionierung erfolgreich umgesetzt hat.