Morgendliches Cardio-Training in der eigenen Hotelsuite oder abends ein Muskelaufbau-Workout: Rocco Forte Hotels Deutschland und die Sportmarke Kettler schließen eine Kooperation ab, die es Gästen seit November ermöglicht, sogenannte "Active Suiten" mit Sportgeräten zu buchen. Im neuen Jahr soll ein digitales Trainingsangebot via App folgen.
Zum Auftakt der Kooperation stehen in den entsprechenden Suiten die Rudergeräte der Fitnessmarke Kettler aus der Reihe "Aquarower 700", die in dunklem Holz gehalten sind und laut Hersteller mit einer ansprechenden Formsprache einen gehobenen Designanspruch transportieren. Außerdem kann ein Set von Kleinsportgeräten genutzt werden, das aus Liegestützgriffen, einem Springseil sowie AB Wheels besteht. Das Set ist Bestandteil der neuen Serie "Hoi by Kettler", unter der das Unternehmen im Herbst 2021 nach eigenen Angaben seine modernen und designorientierten Vorstellungen von zeitgemäßem Home-Training erstmals vorgestellt hat. Im Laufe des kommenden Jahres sollen weitere Geräte in das Angebot der deutschen Rocco Forte Hotels aufgenommen werden. Die drei Fünfsterne-Superior-Hotels The Charles Hotel (München), Villa Kennedy (Frankfurt) und Hotel de Rome (Berlin) verfügen aktuell über je vier der "Active Suiten".
"Nicht zuletzt aufgrund der aktuellen Situation und Entwicklungen in den letzten eineinhalb Jahren möchten wir unseren Gästen individualisierte Services ermöglichen, die ihren wirklichen Bedürfnissen entsprechen", sagt Frank C. Heller, Managing Director Rocco Forte Deutschland. "Mit dem neuen In-Room Service haben wir ein sportliches Angebot, das auch unseren hohen Erwartungen an Design und Qualität voll entspricht."
Zusätzlich zu den Trainingsmöglichkeiten möchten beide Partner das Angebot im neuen Jahr sukzessive erweitern. Geplant sind spezielle Trainings-Videos, die über das hauseigene Entertainment-Portal auf dem Fernseher abgerufen werden können sowie ein digitales Trainingsangebot via App.
Rocco Forte Hotels Deutschland Kooperation mit Sportmarke Kettler
