Rhön Park Hotel Aktiv ResortBogenschießen und Laser-Labyrinth sollen Gäste begeistern

Unter anderem können die Gäste des Rhön Park Hotel Aktiv Resorts im Garten des Hotels Bogenschießen. (Bild: Rhön Park Hotel Aktiv Resort )

Das Rhön Park Hotel Aktiv Resort hat sein Unterhaltungsprogramm modernisiert und sich dafür einen Spezialisten ins Boot geholt. Ab sofort sind Escape-Rooms und ein Laser-Labyrinth nur einige der Highlights.

Anzeige

„Wir haben im Rhön Park Hotel Aktiv Resort die Unterhaltung komplett neu konzipiert, quasi Animation 3.0“, erläutert Operations Manager Maarten Baars. Dafür hat sich das Team den Leipziger Experten Oliver Spath ins Boot geholt. Der ehemalige Robinson-Clubanimateur hat Angebote für Einzelpersonen, aber auch Teams entwickelt. Als eine der ersten Maßnahmen wurde auf dem ehemaligen Fußballplatz ein Indianerdorf samt Marterpfahl geschaffen. Gäste balancieren dort auf der Slackline, spielen Beachvolleyball oder Fußball, Crossgolf und Crossminton. Ausgeliehen werden können auch Steinschleudern und Blasrohre. Wer will, kann auch Bogenschießen.

Auf Wunsch berät Oliver Spath die Gäste bei der Wahl. „Wenn wir nachhaltige emotionale Momente schaffen wollen, müssen wir nah am Menschen sein“, sagt er. Um auch die Jugend zu begeistern, werden digitale Tools wie Smartphones in das Konzept eingebunden, beispielsweise beim Geocaching oder beim Dreh von Videos. Auch Augmented Reality spielt im Angebot eine Rolle. Angeboten werden zudem Paintball und Laserlabyrinth sowie Mottopartys. Bald soll eine Bahn für Eisstockschießen hinzukommen.

Zudem testet Oliver Spath „Escape Rooms“. Also thematisch dekorierte Dunkelkammern, aus welchen die Gäste sich innerhalb einer Stunde befreien sollen. Je geschickter sie die Aufgaben im Dark Room lösen, desto mehr Licht bekommen sie.

In Zukunft wandeln Gäste des Rhön Park Hotel Aktiv Resorts zudem auf den Spuren von Sherlock Holmes – bei sogenannten „Steam Punk“-Events mit Kostümen und Technik aus dem viktorianischen Zeitalter. Eine Subkultur, die das Animationsteam für die Gäste in einzigartiger Weise erlebbar machen will.

Anzeige