Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start Coronakrise Re-Start: Wie GM Sandro Schmidt die Coronakrise in China erlebt und warum Hygiene zum USP wird

Re-Start: Wie GM Sandro Schmidt die Coronakrise in China erlebt und warum Hygiene zum USP wird

Sandro Schmidt war viele Jahre für Maritim und Kempinski aktiv und wird in diesem Jahr in der chinesischen Metropole Zhengzhou ein Gran Meliá an den Start bringen. Gegenüber deutschen Hoteliers hat Schmidt in der Coronakrise einen zeitlichen Vorsprung, weshalb er im Tophotel ImPULS-Interview schildert, welche dominante Rolle künftig dem Faktor Hygiene zukommt, wie zum Restart preispolitisch agiert werden muss und welche Probleme Airbnb derzeit hat.

Anzeige

Dieser Artikel ist Teil unserer umfassenden Berichterstattung über die Coronakrise. >>> zur Übersicht

Key-Facts des Skype-Interviews

  • In China könnten Reiserestriktionen solange aufrechterhalten werden, bis ein Impfstoff gegen das Coronavirus entwickelt worden ist.
  • Hygiene ist eigentlich ein Basisprodukt der Hotellerie. Dennoch wird sich die Abteilung Housekeeping nachhaltig verändern und unternehmensintern wie -extern eine andere Beachtung erfahren als bisher. Dies wird sich womöglich auch in der Entlohnung widerspiegeln.
  • Das Meliá Head Office hat in der Hochphase der Coronapandemie in China sehr guten Support aus der Ferne geleistet. Dieser ermöglichte es Sandro Schmidt, auch sein Team vor Ort zusammenzuhalten und ihm Mut zuzusprechen.

Zur Person: Sandro Schmidt ist seit Dezember 2019 als General Manager des neuen Gran Meliá Zhengzhou tätig. Das Hotel wir im Herbst mit 380 Zimmern, diversen Restaurants und einem Wellness- und Spabereich an den Start gehen. Zuvor war er für Maritim als Direktor in Nürnberg sowie in Shenyang aktiv. China-Erfahrung sammelte Schmidt zwischen 1996 und 1998 auch bei Kempinski, als F&B Manager im Kempinski Hotel Lufthansa Center Beijing.

Anzeige

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link