Arcotel Hotel AGRenate Wimmer übernimmt die Leitung

Wechsel bei Arcotel: Manfred Mayer scheidet als Vorstand der Hotelgruppe aus; die Eigentümerin Renate Wimmer besetzt diesen Posten interimistisch.

Anzeige

Überraschung zum 25. Jubiläum: Manfred Mayer, seit 2007 Alleinvorstand der österreichischen Hotelkette (zehn Häuser in Deutschland, Österreich und Kroatien), ist Ende Februar aus dem Unternehmen ausgeschieden. Zu den Gründen wollte die Eigentümerin Renate Wimmer keine Stellung nehmen. Die Unternehmerin wurde vom Aufsichtsrat interimistisch mit der Führung der Arcotel Hotel AG beauftragt.

Nun wird nach einem neuen Vorstand gesucht. Ob es künftig einen oder mehrere Vorstände geben wird, stünde noch nicht fest, so Renate Wimmer. Arcotel soll weiter wachsen, einige neue Projekte seien in der Pipeline. Details wollte die Eigentümerin noch nicht nennen.

Anzeige