Radisson Blu LeipzigTim Thivissen ist neuer Hotelmanager

©Eric Kemnitz

Tim Thivissen ist neuer Hotelmanager im Radisson Blu Hotel, Leipzig. Zuletzt führte er als Director of Operations die operativen Geschäfte im Hotel The Westin Leipzig. Gemeinsam mit Andreas Hachmeister, COO Interhotel Portfolio, führt er nun alle operativen und betrieblichen Abläufe.

Nach seiner Kochausbildung im Hilton Hotel Düsseldorf wechselte Tim Thivissen nach Nigeria, ins Transcorp Hilton Abuja, wo er als Chef Patissier erste Auslandserfahrungen sammeln konnte. Im Mai 2008 zog es den 36-Jährigen als Executive Chef nach Mahe ins Hilton Seychelles, Northolme Resort und Spa. In gleicher Position kam er anschließend mit der Hilton Hotelkette nach Windhoek in Namibia. Während dieser Zeit war er zusätzlich für drei Monate als Kitchen Task Force Manager im Hilton Durban in Südafrika tätig.

Im November 2011 wechselte Tim Thivissen in das The Westin Leipzig und war zunächst Executive Chef, dann gastronomischer Direktor und später Operations Manager. Seit September 2016 arbeitete Tim Thivissen als Director of Operations in dem Haus.

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here