Pawlizki und Böckeler im Interview: Dorint soll sich zur führenden deutschen Hotelgesellschaft entwickeln

“In 15 Jahren ist Dorint auf dem deutschen Hotelmarkt die absolute Nummer eins und expandiert stark auf dem europäischen Kontinent.” Das sagt Dorint-CEO Karl-Heinz Pawlizki im Doppel-Interview mit COO Jörg T. Böckeler gegenüber Tophotel. Auch zur derzeitigen Performance, dem anstehenden 60. Geburtstag und Unterschieden zu Wettbewerbern äußerte sich das Duo. Beitrag mit Video.

Anzeige

Dorint hat sich nach harten Sanierungsjahren mit neuen Marken und einem optimierten Geschäftsmodell zurückgemeldet. Dass die Hotelgesellschaft im 60. Jahr ihres Bestehens wieder floriert, liegt auch an der so intensiven wie effektiven Zusammenarbeit von CEO Karl-Heinz Pawlizki und COO Jörg T. Böckeler. Im ausführlichen Doppelinterview, das Titelstory der Oktober-Ausgabe von Tophotel ist, erklären die Hoteliers ihr Erfolgsrezept.

Pawlizki: “Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen”

Zur derzeitigen Performance im Jahr des 60. Geburtstags erklärt CEO Karl-Heinz Pawlizki: “Wir sind noch nicht da, wo wir sein wollen. Aber wir ­haben in den vergangenen Jahren ­große Sprünge ­gemacht, um den Weg zu ­bereiten.“ Jörg T. Böckeler ergänzt: “Wenn man weiß, woher man kommt, dann weiß man in der Regel auch, wohin man möchte. Neben den positiven Parts der Erfolgsgeschichte haben wir auch die schmerzhaften Teile noch einmal beleuchtet.”

Danach gefragt, wo die Dorint Gruppe an ihrem 75. Geburtstag stehen soll, antworten die Manager, dass Dorint als deutsche Nummer-eins-Hotelmarke angesehen werden soll und sich sukzessive im europäischen Ausland ausbreitet.

Geburtstagsparty gleichzeitig an allen Dorint-Standorten

Zunächst einmal gilt es aber, den 60. Geburtstag gebührend zu feiern. Das absolute Highlight wird die Feier am 25. September sein, dem Datum der Grundsteinlegung des Dorint Mönchengladbach vor 60 Jahren. Dorint wird an diesem Tag an allen Standorten gleichzeitig feiern. “Es wird drei großartige Preise geben, allen voran eine ‚Dorint Card Ultimate Edition’, mit der der Gewinner zwölf Monate lang jede Nacht kostenfrei in einem Dorint Hotel wohnen kann”, so die Manager.


Das komplette Doppel-Interview mit Karl-Heinz Pawlizki und Jörg T. Böckeler lesen Sie in der Oktober-Ausgabe von Tophotel. Hier geht es zum Shop.

 

 

Anzeige