Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsParkhotel Egerner Höfe::Neue Eventreihe mit Stargästen

Parkhotel Egerner HöfeNeue Eventreihe mit Stargästen

Am 30. Januar fand der Auftakt der neuen Eventreihe „Dichter, Denker & Legenden“ im Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee statt. Stargast des Abends war Leopold Prinz von Bayern, der die Gäste mit privaten Anekdoten unterhielt.

Was verbindet Leopold Prinz von Bayern eigentlich so eng mit dem Tegernsee? Und warum spricht er nach besonders guten Rennen auch mal mit seinem Rennauto? Diese und viele weitere private Anekdoten erzählte Leopold Prinz von Bayern bei der Auftaktveranstaltung der neuen Eventreihe „Dichter, Denker & Legenden“ am 30. Januar 2022 im Parkhotel Egerner Höfe am Tegernsee, an der rund 30 Gäste teilnahmen.

Sternekoch Thomas Kellermann sorgte mit seinem regional-inspirierten Fünf-Gang Menü für kulinarischen Genuss, während Fernseh- und Sportmoderator Markus Othmer durch den Abend führte und dem Stargast Leopold Prinz von Bayern die ein oder andere spannende Geschichte entlockte. „Ich mag den Tegernsee unwahrscheinlich gerne, schließlich bin ich hier in meiner Jugend im Internat gewesen und nach zwei Jahren rausgeflogen“, erzählte Leopold Prinz von Bayern und schmunzelte dabei. Neben seiner Frau Ursula von Bayern, mit der er demnächst 50 Jahre verheiratet ist, hat er nach eigenen Angaben eine enge Seelenverwandtschaft zu seinem Ur-Ur-Onkel König Ludwig II, denn „er war ein großer Technikfreak und seiner Zeit damit voraus“. Zum Ende des Abends verlagerte sich das Dessert vor die offengestaltete Küche und an die Bar des Gourmetrestaurants und Prinz Leopold von Bayern wurde für die Gäste so noch einmal mehr zu einem „nahbaren Prinzen“.

Passend zu den nahenden Olympischen sowie Paralympischen Spielen entschloss sich das Trio Kellermann, Othmer und Prinz Leopold von Bayern, 5.000 Euro an den Förderverein der Special Olympics zu spenden, bei dem sich der Prinz ehrenamtlich engagiert. Aston Martin stockte die Summe spontan auf 6.000 Euro auf.

Der zweite „Dichter, Denker & Legenden“-Abend findet am 27. März 2022 statt. Der Gast des Abends wird Buchautor und Extrembergsteiger Reinhold Messner sein.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link