Opening Schloss Lieser eröffnet im Sommer 2019

Schloss Lieser
Im Sommer 2019 eröffnet Schloss Lieser als Mitglied der Autograph Collection Hotels. (Bild: Schloss Lieser)

Das Märchenschloss an der Mosel nimmt den Betrieb im Sommer 2019 wieder auf. Dann als Teil der Autograph Collection.

Seit Herbst 2018 pachtet die Odyssey Hotel Group das Schloss Lieser im gleichnamigen Weindorf Lieser an der Mosel. Nun gab die niederländische Betreibergesellschaft bekannt, das Schloss als Lifestyle-Hotel wieder eröffnen zu wollen. Es wird Teil der Autograph Collection. Bereits 2016 schaffte es das Haus in die New York Times-Liste “52 Places to Go in 2016”.  “Schloss Lieser hat das Potenzial, zum internationalen Touristenmagnet für die Moselregion zu werden”, sagt Rick van Erp, CEO der Odyssey Hotel Group.

Insgesamt verfügt das Haus über 50 Zimmer, Appartements und Suiten mit Blick auf die Mosel und die umliegenden Weinberge. Den Gästen stehen ein Restaurant, eine Bar und ein Weinkeller zur Verfügung. Die prachtvollen Meeting-Räume sind zudem mit moderner Technik ausgestattet. Eine eigene Kapelle macht Schloss Lieser außerdem zu einer beliebten Hochzeitslocation.

Bisher, so die Verantwortlichen, liefen die Vorbereitungen für die Eröffnung nach Plan. Weil aber noch unbesetzte Stellen vorhanden sind, findet am 15. April 2019 ein Bewerbertag statt. Rund 50 Positionen im Hotel, der Gastronomie sowie im Wellnessbereich sind zu besetzen.