Online-Check-in Achat implementiert digitale Services von Hotelbird

Mobiler Zimmerzugang (Bild: Hotelbird)

Das Münchner Technologieunternehmen stattet die Hotelgruppe flächendeckend mit digitalen Lösungen aus. Im Vordergrund stehen Online-Check-in und -Check-out, digitaler Zimmerschlüssel und mobile Bezahlung.

Anzeige

Beim gemeinsamen Erstprojekt kommt im Loginn by Achat Leipzig die innovative Professional Plus-Lösung von hotelbird zum Einsatz, die neben dem Online-Check-in und -Check-out auch den digitalen Zimmerschlüssel und die mobile Bezahlung beinhaltet. Parallel dazu geht das Achat Premium München-Süd mit der Pro-Lösung von Hotelbird an den Start: Sie funktioniert unabhängig von bestehenden Türschließsystemen, indem der Gast einen QR-Code an einem Terminal in der Hotel-Lobby einscannt und daraufhin von der Rezeption die Zimmerkarte erhält.

Philipp Freiherr von Bodman, Geschäftsführer der Achat Hotels, über das Update an der Rezeption: „Digitale Services sollen dem Gast vor und während seines Aufenthalts bei uns mehr Flexibilität und Unabhängigkeit gewährleisten. Hotelbird hat uns mit seinen Produkten überzeugt, denn sie entlasten nicht nur unsere Mitarbeiter an der Rezeption, sondern sorgen auch bei unseren Gästen für ein komfortables Reiseerlebnis, das im Gedächtnis bleibt.“
Juan A. Sanmiguel, Gründer und CEO von Hotelbird, sieht im Erstprojekt in Leipzig den Grundstein für eine langjährige Zusammenarbeit: „Moderne Reisende sind bereits aus anderen Branchen Services gewohnt, die sie zeit- und ortsunabhängig selbst erledigen können. Bei Hotelaufenthalten werden diese immer stärker vom Gast nachgefragt. Durch die einfache Software-Bedienung erleichtert es auch den Mitarbeitern im Hotel den Arbeitsalltag deutlich.“
Anzeige