Neues Corporate Design Althoff erhält einen neuen Markenauftritt

Aus Althoff Hotel Collection wird Althoff Collection. Die Hotelgesellschaft schärft ihre Fünfsternehotels mit einem neuen Corporate Design – Logo, Bildsprache und die Website wurden weiterentwickelt.

Das neue Corporate Design und der moderne Webauftritt mit großzügiger Bildsprache sollen die Einzigartigkeit der Luxushotels unterstreichen, gleiches gilt für Kulinarik, Architektur, Design und Service. Die kreative und strategische Weiterentwicklung der Marke entstand erneut in Zusammenarbeit mit der renommierten Kölner Kreativagentur Meiré und Meiré. Ziel war es, das Profil der Althoff Collection zu schärfen und sie gegenüber den anderen beiden Brands der Althoff Hotels noch stärker als Luxury Experience abzugrenzen und die höchsten Ansprüche an die Häuser auch im Erscheinungsbild zu reflektieren.
„Mit dem neuen Erscheinungsbild transportieren wir noch deutlicher die hohen Ansprüche an unsere Häuser und an uns selbst. Daher haben wir ein neues Design gewählt, das die exklusiven Häuser treffend unterstreicht“, erklärt Unternehmensgründer und Inhaber Thomas H. Althoff.