Neue Marke für Businessreisende Ascott launcht Citadines Connect

Citadines Connect Airport Sydney (Bild: The Ascott Limited)

Der neue Brand richtet sich speziell an Geschäftsreisende und gehört zu Citadines Apart’hotel. Technische und digitale Features spielten bei der Entwicklung eine wesentliche Rolle.

Die Geschäftsreisehotels bieten Unterkünfte in pulsierenden Städten – die Marke debütiert in New York und Sydney – und verfügen über technologiebasierte Funktionen wie mobile Schlüssel, Self-Check-In-Automaten, vernetzte Waschmaschinen oder Waschsalons, Fernseher, die für das Streaming von Inhalten geeignet sind, sowie Google-Cloud-Drucker.

Gäste erhalten an den „Grab & Go“-Countern kleine Snacks und Getränke sowie Artikel des täglichen Bedarfs. Zudem gibt es Gemeinschaftsküchen, Meeting-Pods sowie 24 Stunden geöffnete Fitnessräume. Die Hotels offerieren größtenteils Studios zwischen 18 und 21 Quadratmetern.

Die beiden ersten Hotels der neuen Marke eröffnen am Airport von Sydney und in der Fifth Avenue New York. Ascott plant ferner ein zeitnahes Rebranding bestehender Häuser wie dem Temple Bar Hotel Dublin in Irland und dem Domain Hotel Sunnyvale im Silicon Valley in Kalifornien in Citadines Connect.

Alfred Ong, Head of Global Operations bei Ascott: „Aufgrund der weltweiten Beliebtheit der Marke Citadines, die sich auf den Markt für Langzeitaufenthalte konzentriert, führen wir die Untermarke Citadines Connect ein, um das Segment der Kurzzeitaufenthalte zu bedienen.”