Neue Hygiene-StandardsB&B Hotels lassen sich zertifizieren

Die B&B Hotels lassen all ihre Häuser sukzessive zertifizieren. Die ersten beiden Hotels wurden bereits getestet und zertifiziert. (Bild: B&B Hotels)

Die B&B Hotels Stuttgart-Vaihingen und Stuttgart Airport/Messe haben als erste der deutschlandweit insgesamt 128 B&B Hotels den Zertifizierungsprozess durch den unabhängigen Labordienstleister Synlab erfolgreich durchlaufen. Im Rahmen der seit Mai bestehenden Kooperation wurden bereits in allen B&B Hotels neue Hygienestandards umgesetzt. Sukzessive erfolgt nun die offizielle Zertifizierung aller Standorte.

Anzeige

Das erweiterte Hygienekonzept, welches die bereits bestehenden Sauberkeits- und Hygienestandards ergänzt, wird anhand einer umfangreichen Checkliste durch den Dienstleister Synlab geprüft und dient als Grundlage für die erfolgreiche Zertifizierung. Die Umsetzung und Einhaltung der Vorgaben wird in allen Bereichen des jeweiligen Hotels geprüft, darunter sind die Hotelzimmer, Sanitärbereiche, öffentlichen Bereiche wie auch die Personalräume. Während der Begehung werden Abklatschproben von Oberflächen, wie beispielsweise Handläufen oder Aufzugpanels, zur Reinigungs- und Desinfektionskontrolle entnommen und im Anschluss im Labor ausgewertet. Auch regelmäßige unangekündigte Folgeprüfungen gehören zur Kooperation; sie sollen langfristig den hohen Standard der B&B Hotels halten.

Max C. Luscher, CEO Central and Northern Europe bei B&B Hotels, zur Zertifizierung: „Die Gesundheit und Sicherheit unserer Mitarbeiter und Gäste hat für uns oberste Priorität. Wir möchten den höchstmöglichen Hygienestandard bieten und lassen dafür im Laufe des Jahres jedes unserer Hotels zertifizieren. So erfüllen wir nicht nur die Vorgaben, sondern übertreffen diese sogar.“ Neben den erweiterten Hygienestandards setzt die Budget-Hotelgruppe auf bereits vorhandene Lösungen. In den B&B Hotels ist es bereits seit längerem möglich, kontaktlos ein- und auszuchecken. Dank der Online-Buchung über die Webseite oder App lässt sich der Kontakt für die Gäste auf ein Minimum reduzieren. Zusätzlich können sie an allen Standorten das Angebot des Frühstücks To Go nutzen.

Anzeige