Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleNeu im "Pierspeicher Restaurant": Küchenchef Robert Maybach und Restaurantleiter Kim Babilonski

Neu im "Pierspeicher Restaurant"Küchenchef Robert Maybach und Restaurantleiter Kim Babilonski

Das „Pierspeicher Restaurant“ steht mit Küchenchef Robert Maybach und Restaurantleiter Kim Babilonski unter neuer Führung. Ziel der beiden sei es, außergewöhnliche Gerichte und stimmige Drinks zu kreieren.

Seit Mitte Mai 2021 hat das Restaurant im Pierspeicher Boutiquehotel wieder geöffnet und hat mit Kim Babilonski als Restaurantleiter und Robert Maybach als Küchenchef eine neue Führung erhalten. Maybach hat bereits an vielen Orten der Welt Station gemacht und so Erfahrungen in den Küchen der Schweiz, in Neuseeland und in Amsterdam gesammelt. Im „Pierspeicher Restaurant“ will er nun einen Mix aus moderner Spitzengastronomie und regionalem Soulfood servieren. Dabei soll jedes Gericht mit einem außergewöhnlichen Twist überraschen, wie die Rosé Champignons zum lauwarm gesalzenen Zander oder das Kapernpopcorn zum Wiener Schnitzel. „Die Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse, die ich auf all meinen Reisen und Stationen gesammelt habe, fließen in meine Gerichte mit ein„, sagt Maybach. „Andere Nationen, andere Küchen, Zubereitungsarten, Zutaten ecetera haben mich inspiriert. Ich habe mir aus all diesen Eindrücken das genommen, was zu mir passt und was ich gerne mag und wo ich mich verwirklichen kann.“

Der neue Restaurantleiter Babilonski kümmert sich neben dem generellen Management des Restaurants vor allem darum, dass sich die Gäste wohlfühlen. Auch er hat in seiner Laufbahn bereits Erfahrung in der Gastronomie gesammelt, sei es als stellvertretender Direktor Food & Beverage, als Chef de Rang oder als Ausbildungsleiter. Im Gegensatz zu Maybach hat er den Großteil seiner Posten in Norddeutschland in Küstennähe verbracht. Gemeinsam wollen Maybach und Babilonski nun außergewöhnliche Gerichte und stimmige Drinks kreieren.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link