Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Nach vier Jahren Renovierung: Erstes deutsches JW Marriott Hotel startet in Berlin

Nach vier Jahren RenovierungErstes deutsches JW Marriott Hotel startet in Berlin

Marriott International hat heute die Vertragsunterzeichnung mit der Al Rayyan Tourism Investment Company (Artic), einer führenden internationalen Hotel-Investmentgesellschaft, bekanntgegeben. Gemeinsam wollen die Konzerne ein Hotel mit 505 Gästezimmern im Zentrum Berlins in das Marriott-Portfolio integrieren. Es wird Deutschlands erstes JW Marriott Hotel.

Das in der Stauffenbergstraße gelegene und als eines der größten Konferenzhotels Berlins bekannte Objekt, aktuell noch unter Maritim-Flagge, befindet sich im Eigentum von Artic und wird vorerst als Hotel Berlin Central District geführt. 2022 soll das Hotel, das einer umfassenden, auf vier Jahre angelegten, stufenweisen Renovierung unterzogen wird, als JW Marriott Berlin eröffnen.

„Die ikonische Marke JW Marriott wächst in Europa, dem Nahen Osten und Afrika mit acht Hotels in der Pipeline, was die Nachfrage nach einem anspruchsvollen Luxusangebot in der Region unterstreicht”, so Paul Rosenberg, Vice President Development, Europe, Marriott International.

Tarek M. El Sayed, CEO und Managing Director von Artic: „Wir freuen uns, nach unserer erfolgreichen Zusammenarbeit bei der Eröffnung des JW Marriott Istanbul Bosphorus 2019 und des JW Marriott Marquis City Center Doha, Katars erstem JW Marriott, unsere Partnerschaft mit Marriott International durch diese aufregende Renovierung weiter auszubauen. Neben der Zusammenarbeit in Berlin freuen wir uns auf die Zusammenarbeit bei mehreren weiteren JW Marriott-Projekten im Nahen Osten und Nordafrika.”

Auch Außen- und Eingangsbereich werden renoviert

Bei der umfassenden Renovierung des Hotels werden der Außen- und Eingangsbereich, die öffentlichen Bereiche und Einrichtungen sowie die Gästezimmer und Suiten vollständig umgestaltet. Das neue, moderne Design wird von der Natur inspiriert sein und soll durch warme Akzente, stimmungsvoll gestaltete Räumlichkeiten und entsprechende Inneneinrichtung eine Wohlfühlatmosphäre vermitteln, die zudem vom gastronomischen Angebot des Hotels unterstrichen wird. Der umfangreiche Tagungsbereich, der derzeit 5.500 Quadratmeter, einen Hauptballsaal und einen weiteren Ballsaal umfasst, wird vollständig renoviert, um Veranstaltungen im typischen Stil der Marke JW Marriott zu bieten.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link