Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsPeopleMoxy Frankfurt East::Arnulf Daxer übernimmt die Leitung

Moxy Frankfurt EastArnulf Daxer übernimmt die Leitung

Das Moxy Frankfurt East steht mit Arnulf Daxer als Area Manager unter neuer Leitung. Der 40-Jährige hat zuvor das Courtyard by Marriott Oberpfaffenhofen geleitet. Daxer folgt auf Christian Henzler, der das Moxy Frankfurt East 2017 eröffnet hat.

Zuletzt leitete Arnulf Daxer dass Courtyard by Marriott Oberpaffenhofen, das, wie das Moxy Frankfurt East, von der Bierwirth & Kluth Hotel Management GmbH (B&K) betrieben wird. Dort übernimmt Daxer als Area Manager Rhein-Main zusätzlich die Verantwortung für das Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt.

Arnulf Daxer verfügt über langjährige Erfahrung in der internationalen Hotellerie. Nach seiner Ausbildung an der Bavaria Hotelberufsfachschule in Altötting zog es ihn an den Main in den Steigenberger Frankfurter Hof. Es folgten sieben Jahre im Ausland. 2011 übernahm Daxer für zwei Jahre die Position des Director of F&B im The Westin Grand Munich. Seit 2015 ist Arnulf Daxer bei B&K in Führungspositionen aktiv.

„Mit Arnulf Daxer haben wir einen engagierten Hotelier für das Moxy Frankfurt East und das Courtyard by Marriott in Wiesbaden-Nordenstadt gewinnen können. Wir freuen uns, dass er unserem Ruf nach Frankfurt gefolgt ist und die Area Manager-Position Rhein-Main übernommen hat“, sagt B&K-Geschäftsführerin Petra Bierwirth-Schaal die Neubesetzung der Führungsposition.

Im Moxy Frankfurt East, das Anfang Mai nach coronabedingter Schließung wiedereröffnet wurde, plant Daxer zukünftig einen Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit zu legen. „Es ist mir wichtig, dass wir in diesem außergewöhnlichen Hotel als Team nachhaltig handeln, regionale Produkte einsetzen und verantwortungsvoll mit den Ressourcen umgehen“, sagt der Hotelier. Arnulf Daxer folgt auf Christian Henzler, der als Captain das Moxy Frankfurt East 2017 eröffnet und sich nach vier erfolgreichen Jahren als Coach selbstständig gemacht hat.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link