BDVTMorgens im Hotelbad ...


»Hier duscht der Chef selbst«

Früher, kommt mir in den Sinn, sah ich an Wirtshäusern oft das Schild »Hier kocht der Chef selbst«. Ob das bei so manch einem Wirt immer eine gute Werbung war, sei dahingestellt. Eines weiß ich aber: Ich wünschte, die Hoteliers würden selbst mal in ihren Nasszellen duschen. Wenn der kleine Hinweis »Hier duscht der Chef selbst« im Hotelprospekt auftauchen würde – mein latentes Misstrauen gegen Nasszellen in Hotels würde sich schlagartig legen.

Anzeige

Zugegeben: In den meisten Hotels sind die Bäder nicht nur sauber, sie erfüllen auch ihren Zweck. Dennoch gibt es viel zu viele, bei denen das nicht der Fall ist. Ich wünschte mir, dass auf die eigentliche Funktion eines Bades mehr umweltbewusster Wert gelegt werden würde und sie – wie gute Mahlzeiten – vorher »abgeschmeckt« wird auf den unkomplizierten und angenehmen Gebrauch durch seine Nutzer.

 

Diesen Beitrag teilen: Facebook Twitter More...

Anzeige