Moltke Hotels & ChaletsDoppelter Neuzugang mit Schäfer und Auer

Pierre Laurent Schäfer (li.) und David Auer. (Bild: Moltke Hotels & Chalets GmbH)

Pierre Laurent Schäfer und David Auer erweitern das Führungsteam der Relais & Châteaux-Häuser Park-Hotel Egerner Höfe am Tegernsee und Gut Steinbach Hotel und Chalets in Reit im Winkl.

Seit Februar 2019 zeichnet Pierre Laurent Schäfer als Vizedirektor im Park-Hotel Egerner Höfe verantwortlich. Nach seiner Ausbildung als Hotelbetriebswirt in der Steigenberger Akademie und ersten Erfahrungen im Bereich Guest Relations im Steigenberger Grandhotel Petersberg sowie im Steigenberger Hotel Frankfurter Hof setzte Schäfer seine Karriere im Brenners Park-Hotel & Spa als Front Office- und Rooms Division Manager fort. Seit Oktober 2018 hatte er diese Position auch in den Egerner Höfen inne, bevor er zum Vizedirektor berufen wurde.

Zeitgleich trat David Auer im Gut Steinbach Hotel und Chalets die Stelle als Assistent der Geschäftsführung an. Er startete seine Karriere im Biohotel Stanglwirt. Darauf folgten mit dem Red Bull Hangar-7, dem Mandarin Oriental Munich, dem Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München und dem Estrel Congress & Messe Center Berlin namhafte Stationen, wo Auer im Service- und Bankettbereich tätig war. Vor seinem Antritt im Gut Steinbach Hotel und Chalets als Assistent der Geschäftsführung zeichnete er als Veranstaltungsleiter im Vienna House Berlin verantwortlich.