Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBrandsNewsMobile Payment:: A&O-Gäste können mit Smartphone bezahlen

Mobile Payment A&O-Gäste können mit Smartphone bezahlen

In allen 21 deutschen Hotels und Hostels der Gruppe können die Gäste ihre Übernachtung künftig per App bezahlen. Wie funktioniert dies in der Praxis?

Die Gäste müssen hierfür die kostenlose Yapital-App auf ihrem Smartphone downloaden und aktivieren, den auf dem Kartenterminal angezeigten QR-Code scannen und den Betrag anschließend bestätigen. A&O führt diesen Dienst ein, da das Buchungs-Wachstum  im mobilen Bereich nach eigener Aussage in 2015 um bis zu 250% gestiegen ist.

„Das ist eine große Innovation in der Hotelbranche und wir sind stolz als einer der Ersten dabei zu sein. Wir entwickeln uns gerade im mobilen Bereich stetig weiter – nächster Schritt ist dann die mobile Türöffnung mit dem Handy. Auch hier laufen bereits erste Tests,“ freut sich Oliver Winter, General Manager von A&O.

 

 

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link