MICE H-Hotels startet Live-Planungs- und Buchungstool meeConnect

Newcomer in Mönchengladbach: das H4 am Stadion von Borussia Mönchengladbach
Newcomer in Mönchengladbach: das H4 am Stadion von Borussia Mönchengladbach (Bild: H-Hotels.com)

Die Hotelgesellschaft bietet auf ihrer Webseite ein Live-Planungs- und Buchungstool für den MICE-Bereich an. Veranstaltungsplaner haben die Möglichkeit, Tagungen oder Meetings direkt nach ihren Wünschen zu konfigurieren. Partner ist Meetago.

Anzeige

Dank automatischer Preiskalkulation und Verfügbarkeitsprüfung können Veranstaltungen jetzt mit wenigen Klicks direkt online gebucht werden. Als besonderes Serviceelement für Kunden mit Planungsspielraum zeigt ein Preis-Kalender-Widget auch alternative günstigere Veranstaltungsmöglichkeiten im Wunschhotel oder der -region an.

„Gerade für kleinere und standardisierte Veranstaltungen möchte kein Planer lange auf Angebote warten oder viele Angebotsseiten wälzen“ weiß Uwe Krohn, Senior Vice President Sales der H-Hotels Gruppe. „Schnell, einfach und transparent soll es sein: meeConnect ist genau auf diese Bedürfnisse zugeschnitten.“ Der Kunde kann sich hier im ersten Schritt über die Verfügbarkeiten informieren und damit seine Anfrage noch besser strukturieren oder schon eine Vorauswahl treffen. Gleichzeitig bleibt es jedem Kunden vorbehalten, ob er weiterhin lieber eine direkte Beratung in Anspruch nehmen möchte. „Wir sehen meeConnect als Erweiterung unseres bestehenden Beratungs- und Serviceangebotes“, so Uwe Krohn.

Die innovative Technologie von meeConnect wurde im vergangenen Jahr von der meetago group akquiriert und wird stetig weiterentwickelt.

Anzeige