Merger Best Western übernimmt WorldHotels

Von einer Bündelung der Kräfte spricht Präsident und CEO David Kong, zudem verfügen seine Best Western Hotels jetzt über ein Portfolio in allen Segmenten. In den kommenden Monaten solle der Fokus darauf liegen, das volle Potenzial von WorldHotels freizusetzen. Planungen hierfür gibt es bereits.

Best Western gab heute die Übernahme der globalen Hotelmarke WorldHotels bekannt, zu der weltweit rund 300 unabhängige und einzigartige Hotels und Resorts in den Segmenten Upper-Midscale und Luxus gehören. Abgeschlossen wurde der Merger bereits in der vergangenen Woche. „Es gibt enorme Synergien zwischen Best Western und WorldHotels. Durch die Bündelung unserer Kräfte in dieser neuen Partnerschaft werden wir Wettbewerbsvorteile für beide Unternehmen schaffen“, sagte David Kong, Präsident und CEO von Best Western Hotels & Resorts.

Die Marke WorldHotels soll eine wichtige Rolle bei der Erweiterung des Best Western Portfolios spielen, da nun auch Hotels des gehobenen und des Luxussegments angeboten werden können. „In den kommenden Monaten liegt unser Fokus darauf, das Potenzial von WorldHotels freizusetzen, indem wir die Umsätze für die Hotels von WorldHotels verbessern und gleichzeitig die unabhängige Identität der Hotels bewahren. Wir sind überzeugt, dass unsere Plattform die Marke WorldHotels stärken und viele weitere unabhängige, qualitativ hochwertige Hotels gewinnen wird.  Wir freuen uns sehr, dass Geoff Andrew weiterhin CEO von WorldHotels bleiben wird“, so Kong.

Geoff Andrew: “Best Western hebt uns auf ein neues Niveau”

Die Übernahme von WorldHotels folgt der Markenstrategie von Best Western, die auf Wachstum, ständige Modernisierung und kontinuierliche Weiterentwicklung setzt. So wird die Position des Unternehmens als vertrauenswürdiger Anbieter in der Spitze der globalen Hotellerie unterstützt.

„Best Western ist eine der größten, angesehensten und verlässlichen Hotelmarken“, sagte Geoff Andrew, CEO, WorldHotels. „Durch den Zusammenschluss schafft unsere gemeinsame Stärke die Voraussetzungen für eine glänzende Zukunft sowohl für Best Western als auch für WorldHotels. Durch das etablierte Führungsteam und die Präsenz in jedem Markt hebt uns Best Western auf ein neues Niveau, das zweifellos dazu beitragen wird, die Marke WorldHotels in den Schlüsselmärkten auszubauen.“