Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Mehr Kundennähe durch neue Verkaufsstruktur: Leonardo Hotels bündelt seinen Vertrieb

Mehr Kundennähe durch neue Verkaufsstruktur Leonardo Hotels bündelt seinen Vertrieb

Leonardo Hotels Central Europe bündelt alle Verkaufsteams und koordiniert damit die Verkaufsaktivitäten strategisch aus einer Hand. Geleitet werden diese von Maja Ziemann, Director Corporate & Mice Sales Central Europe, sowie Björn Gollan, Director Account Sales Central Europe – beide berichten an Sandra Dreher, VP Sales & Marketing.

Ziel der neuen Verkaufsstruktur der Leonardo Hotels Central Europe ist eine stärkere Kundennähe und Nutzen aller Synergien der Hotelstandorte. Das Konzept soll auf die sich ändernden Marktbedingungen antworten, aber auch die persönliche Ansprache der Kunden ernst nehmen, bei der sich der Vertrieb mehr individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Unternehmen einstellen und Angebote gezielter formulieren kann.

Ein neu geschaffenes Inside-Sales-Team steht zur Seite, um sowohl aktuellen Bedarf und Umsatzpotenziale zu ermitteln, als auch Up- und Cross-Selling-Strategien zu definieren und nachzuhalten.

Klare Verantwortlichkeiten

“Mit unserer neuen Struktur wollen wir eine unkomplizierte Gliederung mit klaren Verantwortlichkeiten schaffen”, sagt Sandra Dreher. Ziel sei es, im qualitativen und quantitativen Sales noch besser und individueller zu werden. “Ebenso im Fokus steht die Entwicklung unserer Sales-Kompetenz sowie auch Aufstockung unseres Vertriebes”, so Dreher weiter.

Außerdem wurde “mobiles Arbeiten” für alle Vertriebsmitarbeiter eingeführt, das mit mehr eigenverantwortlicher Struktur und flexibler Planungsmöglichkeit einhergeht – ob digital zu Hause, im Co-Working-Bereich der Hotels oder Hotelbüro. “Ein konstanter persönlicher Kontakt ist sowohl in guten als auch in schlechten Zeiten ein Muss, egal ob vor Ort oder digital”, so Dreher, die seit 2007 in dem Unternehmen arbeitet. Vor allem in schwierigen Zeiten zeige sich, welche Bedeutung Vertrieb im jeweiligen Unternehmen einnimmt.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link