Die Radisson Hotel Group hat ein neues Magazin gelauncht. Die digitale Zeitschrift “Go.See.Taste” präsentiert kulturelle und kulinarische Aspekte eines Reiseziels. Darin finden sich unter anderem Tipps zu Ausflügen und Rezepte.
Das Medium will den Lesern einen Vorgeschmack darauf geben, was sie bei ihrer nächsten Reise in den Hotels der Kette erwarten können, wie das Unternehmen weiter mitteilt. Die erste Ausgabe des E-Magazin führt die Leser dabei ins französische Lyon, nach Istanbul in die Türkei, nach Mailand in Italien, ins schweizerische Andermatt und nach Indien in die Städte Bangalore und Jodhpur.
Die Radisson Hotel Group plant im kommenden Jahr drei weitere Ausgaben des Magazins. Die Kette hat sieben Hotelmarken und mehr als 1.400 Hotels. Sie betreibt und entwickelt diese in 120 Ländern. Die Zeitschrift erscheint in englischer Sprache.
Reise durch Kultur und Kulinarik
Nachdem sie kurz über die Besonderheiten der jeweiligen Stadt informiert, stellt sie fünf Tipps zu Ausflügen, Attraktionen und Aussichten vor.
Eine für die Region oder das Land typische Zutat steht im Zentrum des kulinarischen Beitrags. Der Leser erfährt etwa, dass es 75.000 Blüten benötigt, um 500 Gramm Safran herzustellen oder römische Gladiatoren mit Zwiebeln eingerieben wurden, bevor sie die Arena betraten.
Rezept für landestypische Speise oder Getränk
Wer Lust auf ein Gericht oder einen Drink mit der Zutat hat, findet in dem neuen Magazin Go.See.Taste eine landestypische Mahlzeit oder ein Getränk mit Step-by-Step-Anleitung zum Selbermachen. Ein Küchenchef eines Radisson Hotels vor Ort wählt diese jeweils aus.