Maxx by Steigenberger30.000 Euro-Spende für den Kampf gegen Plastik

Spende für den Umweltschutz (v.li.): Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality, Marcella Hansch, Gründerin Pacific Garbage Screening und Robert Boller, Geschäftsführer Maxx Hotels / Steigenberger Hotels (Bild: Steigenberger Hotels AG)

Die Deutsche Hospitality engagiert sich für die Umwelt: Im Namen der Marke Maxx by Steigenberger überreichte das Unternehmen einen Scheck in Höhe von 30.000 Euro an den Verein Pacific Garbage Screening. Die Umweltorganisation hat den Kampf gegen den Plastikmüll in den Weltmeeren aufgenommen.

Anzeige

Die Spende stammt aus dem „Deutsche Hospitality 1×1“, bei dem für jede Buchung über die eigenen Websites der Hotelgesellschaft ein Euro an einen guten Zweck geht.

„Unsere Hotels leben von guten Geschichten, an die sich unsere Gäste gerne erinnern und deswegen auch gerne wiederkommen“, so Thomas Willms, CEO, Deutsche Hospitality.

Spende sichert die Stelle eines Forschers

Gegen die Verschmutzung der Weltmeere arbeitet Marcella Hansch, Gründerin der Organisation Pacific Garbage Screening derzeit mit einem 40-köpfigen Forschungsteam: Gemeinsam planen sie die Entwicklung einer schwimmenden Plattform, deren spezielle Bauweise es ermöglicht, Plastikpartikel aus dem Wasser zu filtern. Um die Arbeit weiter vorantreiben zu können, braucht es Gelder und Förderung.

„Mit der Spende der Deutschen Hospitality konnten wir die Stelle eines Mitarbeiters verlängern und so wichtige Unterstützung für unsere Weiterarbeit sichern. Wir stehen noch am Anfang dieses riesen Projekts und können jede Hilfe gut gebrauchen“, erklärt die Architektin.

Anzeige