Marketing Nico Rosberg wird Markenbotschafter bei Kempinski

Nico Rosberg, Martin Smura
Formel 1-Weltmeister Nico Rosberg (li., mit Martin Smura) ist ab sofort Markenbotschafter der Kempinski Hotels. (Bild: Kempinski Hotels)

Nico Rosberg, Formel1-Weltmeister des Jahres 2016, heißt der neue Markenbotschafter bei Kempinski. Eine entsprechende Vereinbarung unterzeichneten der Rennfahrer und Kempinski-CEO Martin R. Smura gestern in München. Welche Aufgaben wird Rosberg künftig übernehmen?

Anzeige

“Es ist sehr spannend für mich, die Werte von Kempinski als Markenbotschafter zu transportieren und nicht nur in crossmedialen Kampagnen auf meinen Social Media Kanälen, sondern auch bei Events und in gezielten Aktionen meine Emotionen, die mich mit dieser Marke verbinden, mit existierenden Fans zu teilen und dadurch auch neue Fans für die Marke zu gewinnen”, sagte Nico Rosberg im Rahmen der Vertragsunterzeichnung im Vier Jahreszeiten Kempinski München.

Neben seinen jüngsten Engagement bei Kempinski agiert Rosberg auch für Marken wie Hugo Boss, Rolex oder UBS als Markenbotschafter. Seit 2018 arbeitet Rosberg zudem bei RTL Deutschland als F1-Experte und zudem für Global SKY TV als F1 Fachmann.

“… optimaler Markenbotschafter für unser Unternehmen”

Martin R. Smura, Chief Executive Officer der Kempinski Hotels und Vorsitzender des Vorstands der Kempinski AG über den Marketing-Coup: “Nico Rosberg ist einer der gröβten Sympathieträger Deutschlands und ist trotz seines enormen Erfolges bodenständig geblieben. Mit seiner Authentizität, Willenskraft und Dynamik ist er für uns der bestmögliche Repräsentant, unsere einzigartige Marke noch zu verstärken und uns in dieser Partnerschaft in Kampagnen rund um den Globus zu vertreten,” so Smura. “Der Kosmopolit und erfolgreiche Spitzensportler Nico Rosberg steht mit seiner starken Persönlichkeit für Präzisionsleistung, herausragendes Engineering, handwerkliches Können, höhsten Qualitätsanspruch und Innovation im Bereich Nachhaltigkeit. Daher sind wir besonders stolz über diese Symbiose, da die Werte direkt unsere Kempinski Markenwerte widerspiegeln und ihn daher zum optimalen Markenbotschafter für unser Unternehmen machen.”

Über Nino Rosberg: Der in Wiesbaden geborene Formel 1-Champion Nico Rosberg blickt auf eine erfolgreiche Karriere von mehr als 20 Jahren im Automobilsport zurück, die er 2016 mit dem Formel 1-Weltmeisterschaftstitel mit dem Mercedes AMG Petronas Team krönte. Nach seiner Zeit im aktiven Rennsport hat sich der Spitzensportler entschieden, neue Ziele zu verfolgen und ist heute als GreenTech- und Mobility-Entrepreneur sowie Investor aktiv.

 

Anzeige