Marketing Accor launcht neues Loyaltyprogram und wird Trikotsponsor bei Paris Saint-Germain

Accorhotels investiert eine Viertelmillion US-Dollar in sein neues Treueprogramm namens ALL, das für „Accor Live Limitless“ steht. Neu sind unter anderem  ein verbesserter Premium-Status für die treuesten Mitglieder sowie die Möglichkeit, Punkte für alle Dienstleistungen von Accor und von Partnern einzusetzen.

Das neue Lifestyle-Treueprogramm wird über eine neue App und Website bereitgestellt und soll vier strategische Ziele fokussieren: Die Einführung eines neuen Premium-Status zur Belohnung der treusten Mitglieder, zahlreiche Vorteile gemäß der erweiterten Hospitality-Strategievon Accor, eine weltweit Vernetzung zum Sammeln von Punkten und eine neue digitale App, die Wert auf “Arbeit, Live and Play” legt.

In diesem Rahmen hat Accor drei wichtige Partnerschaften bekanntgegeben:

• Accor Live Limitless wird ab der Saison 2019/2020 der Hauptpartner und der offizielle Sponsor der Trikots von Paris Saint-Germain. “Die Partnerschaft wird den am schnellsten wachsenden Fußballclub der Welt mit einem weltweit führenden Pionier in der Hotellerie zusammenbringen”, heißt es seitens Accorhotels.

• Via AEG sollen Veranstaltungsorte mit über 60.000 Tickets und privaten Suiten für Loyalty-Member in Lateinamerika, Asien und Europa ausgedehnt werden. AEG ist mit mehr als 100 Millionen Gästen pro Jahr eines der führenden Sport- und Live-Entertainment-Unternehmen.

• Accorhotels hat eine neue Partnerschaft mit IMG geschlossen, die Mitgliedern den Zugang zu exklusiven kulinarischen Begegnungen ermöglicht. IMG ist ein globaler Akteur, der in mehr als 30 Ländern in den Bereichen Sport, Events, Medien, Mode und vor allem kulinarisch mit umfassenden Foos-Erfahrungen tätig ist.

Um diese Initiativen zu unterstützen, investiert der Konzern 225 Millionen Euro von jenen 4,8 Milliarden Euro, die durch die Booster-Initiative generiert wurden. Hierbei wird das Ziel verfolgt, mittelfristig einen Bruttobetriebsüberschuss von 75 Millionen Euro pro Jahr zu erzielen.

Accor-Video zur Einführung von Accor Live Limitless