Landidyll Neue Wege beim Online-Marketing

Die neue Homepage der Land- idyll Hotels & Restaurants soll die User in ihren Bann ziehen und zur Buchung auf den einzelnen Hotel-Webseiten animieren. (Bild: Landidyll)

Die Landidyll Hotels & Restaurants haben ihre neue Homepage gelauncht, auf der sich die Mitglieder bildgewaltig und authentisch präsentieren. Auf eine Buchungsmaschine wurde bewusst verzichtet.

Anzeige

Auf der neuen Website unter www.landidyll.com bekommen die User einen umfassenden Einblick in die Welt der deutschlandweiten Hotelkooperation sowie Inspiration für den nächsten Urlaub oder das anstehende Firmen-Seminar. Aufgebaut als Onlinemagazin werden dort Geschichten rund um die Gastgeber sowie deren Philosophien präsentiert, Mitarbeiter vorgestellt, Urlaubsideen sowie Geheimtipps verraten und vorgefertigte Packages angeboten.

„Damit wurde der Weg, den die Landidyll Hotels & Restaurants schon vor mehreren Jahren mit dem Gastgebermagazin eingeschlagen haben, konsequent auf dem Online-Kanal fortgesetzt“, heißt es von Seiten der Verantwortlichen.

Weshalb auf eine Internet Booking Engine verzichtet wurde

Anders, als bei klassischen Kooperationsportalen wurde allerdings bewusst auf eine Buchungsmaschine verzichtet. Wer sich ein Zimmer oder Package sichern will, wird direkt auf die jeweilige Hotel-Homepage geleitet. Für die Mitgliedsbetriebe ein wichtiger Punkt, da somit nicht nur Leads auf ihre eigenen Homepages generiert würden, sondern auch der direkte Kontakt zu den Gästen erhalten bleibe, so Claudia Gärtig, Leiterin der Landidyll Geschäftsstelle in Weimar:

„Die Struktur der neuen Homepage ohne Buchungsportal ist im Handling sehr effizient und zeitgemäß. Zudem ermöglichen uns die intelligente Statistikauswertung im Backend und das Monitoring, die Inhalte zielgerichtet auf der Webpage auszuspielen und den bestmöglichen Service für unsere Hoteliers zu bieten.“

Anzeige