Landhotel Voshövel Christian Penzhorn hat die Regie in der Küche übernommen

Christian Penzhorn (Bild: Voshövel)

Nach seinen Stationen im Victorian und dem Monkey´s in Düsseldorf fungiert Christian Penzhorn jetzt als Küchenchef im Landhotel Voshövel. Sein Küchenteam soll sich frei entfalten können.

Christian Penzhorn wurde in der Müritz Hotel Klink zum Koch ausgebildet und wechselte anschließend in das Restaurant Am Marstall in München. Danach folgten das Schloßhotel Lerbach – Restaurant Dieter Müller, das Victorian Düsseldorf, in dem er ebenso als operativer Geschäftsführer und Küchendirektor fungierte wie bei der Monkeys Plaza GmbH. Zudem erhielt er vom Guide Michelin einen Stern.

Anschließend hat sich Penzhorn selbstständig gemacht uns bewusst auf Sterne verzichtet. Dazu befragt sagt er: “Ich hatte drei, zwei und ein Stern miterlebt und erarbeitet. Es war mir eine große Ehre dabei gewesen zu sein. Aber für meinen eigenen Laden hatte ich es nicht vor, ich wollte einfach lecker kochen, ohne darauf zu achten, ob es Sterne-Like ist.”

Im Landhotel Voshövel soll die Küche kreativ und vor allem regional und ehrlich sein. “Bei unseren neuen Konzepten wollen wir uns daher zukünftig nicht einschränken, sonder frei entfalten”, so der Koch.