Kreativ in der Krise Basler Hotel Nomad lässt sich bei Ebay versteigern

Das Nomad Design & Lifestyle Hotel in Basel sorgt mit einem originellen Angebot auf Ebay nicht nur für Aufsehen, sondern auch für ein volles Haus. Für 15.000 Franken ersteigerte eine Firma aus der Stadt für einen Tag das gesamte Hotel.
“65 Zimmer. Ein Restaurant. Eine Bar. Alles deins. Zur Krönung unsere Sommerkampagne Summer in the City kannst du das Nomad Design & Lifestyle Hotel für 24 Stunden exklusiv für dich ersteigern” – Mit diesem Wording startete das Viersternehotel in Basel eine außergewöhnliche Verkaufsaktion, die dem Haus 15.000 Franken in die Kasse spülte.
Der Reihe nach: Das Management des in der Innenstadt gelegenen Lifestylehotels ist dafür bekannt, out of the Box zu denken. “Wir haben an verschiedenen Teamsitzungen überlegt, wie wir unser Hotel in diesen schwierigen Zeiten am besten verkaufen könnten”, sagt Gastgeber Jonas Gass gegenüber htr.ch. Herausgekommen ist dabei die Ebay-Aktion “Ersteigere dein eigenes Hotel”.
Für ein Mindestgebot von 15.000 Franken (ca. 14.000 Euro) wurde offeriert, das gesamte Hotel am Samstag, den 15. August für 24 Stunden komplett zu nutzen und 100 weitere Gäste mitzubringen. Übernachtung, Frühstück und Drei-Gänge-Menü sind inklusive. Initialzündung dieser Idee war seitens des Managements, dass an eben diesem Samstag im August coronabedingt kein einziges Zimmer gebucht war.
Die Auktion ist mittlerweile beendet, den Zuschlag hat eine Basler Firma bekommen. Diese darf sich für 24 Stunden dem gesamten Service des Hotelpersonals gewiss sein. “Wir planen den Einsatz, wie wenn wir voll ausgelastet wären und am Abend noch ein Bankett hätten”, so das Management.
Anzeige
Anzeige