Kreativ in der Krise Achat kombiniert Abstandshalter mit Gewinnspiel

QR-Code-Überraschung: Um ihren Gästen das Warten und Abstandhalten an der Rezeption oder der Bar zu verkürzen, haben die Achat Hotels eine interaktive Gewinnspielreise in ihren 35 Hotels gestartet.

Anzeige

In der Praxis funkitioniert die Aktion wie folgt: An verschiedenen, neuralgischen Stellen befinden sich auffällige Aufkleber als Abstandshalter auf dem Fußboden, die nicht nur auf die aktuell gebotene Distanz hinweisen, sondern auch über einen QR-Code zum Gewinnspiel führen: Jeweils sind dann kleine „Aufgaben“ wie das Posten von Getränken oder Essen auf Social Media Kanälen zu erfüllen.

Als Gewinn oder „Dankeschön“ gibt es Gutscheine für diverse Achat-Momente – beispielsweise einen Cocktail, einen „Coffee to Go“ oder20 Prozent Rabatt auf die nächste Buchung in einem Achat Hotel.

„Mit dieser Aktion erfüllen wir nicht nur die gesetzlichen Vorgaben rund um die ‚Corona-Pandemie‘, sondern möchten diese auch noch positiv belegen, indem wir unseren Gästen einen erfreulichen Achat-Moment bescheren“, so Philipp Freiherr v. Bodman, Geschäftsführender Gesellschafter der Gruppe.

 

Anzeige