KLAR, SCHNELL, RESPONSIVE UND NEU Über 400 geprüfte Hotels auf Meintophotel.de

Meintophotel hat ein neues digitales Zuhause: Die Website präsentiert sich modern und frisch mit neuen Features und komfortabler Suchfunktion

Anzeige

Landsberg am Lech / Juli 2016: Die Hotelführer von Meintophotel wurden im vergangenen Jahr einem grafischen und inhaltlichen Relaunch unterzogen. Seit wenigen Wochen ist nun auch die dazugehörige Website online. „Damit sind unsere beliebten Guides nun auch in digitaler Form zeitgemäß präsentiert“, sagt Jacqueline Schaffrath, Chefredakteurin von Meintophotel. Die gelisteten Hotels auf Meintophotel.de wurden von Fachautoren des Branchenmagazins Top hotel auf Herz und Nieren gepruüft. Nur wer diesen Profi-Check geschafft hat, wurde aufgenommen.

State of the Art-Design

Der Look der neuen Website: klar und aufgeräumt. Er orientiert sich an den aktuellen Webdesign-Trends. Zudem überzeugt Meintophotel.de durch intelligente Benutzerführung, Anwenderfreundlichkeit, optimale Browserkompatibilität und hohe Ladegeschwindigkeit – alles responsive.

Klare Struktur, übersichtliche Gliederung

Über 400 Hotels wurden inzwischen journalistisch beschrieben. Sie sind klar gegliedert nach den Kategorien „Wellness“, „Familie“, „Tagung“, „Ski“ und „Hunde“. Der Hotelfinder ermöglicht es dem User, die Hotels nach vielfältigen Kriterien wie Ländern, Regionen, Städten oder Keywords zu filtern. Auch die Unterseiten der Homepage unterliegen einer klaren Struktur. Neben einer Fülle von Informationen zu den einzelnen Hotels finden User zahlreiche multimediale Impressionen wie umfangreiche Bildergalerien, hochauflösende Filme und integrierte Social-Media-Plugins. Über einen Link wird der Benutzer bei Interesse direkt auf die Buchungsseite des jeweiligen Hotels weitergeleitet.
Im Blog werden regelmäßig aktuelle Branchennews, Insiderinformationen der Autoren von Vor-Ort-Besuchen sowie spannende Hotelerlebnisse transportiert.

„Eine sehr gelungene Website“

„Eine große Bandbreite an Informationen zu den Hotels der verschiedenen Kategorien in übersichtliche Form und nachvollziehbare Anwenderführung zu bringen – und dabei die unterschiedlichsten Endgeräte zu berücksichtigen – war die essenzielle Herausforderung für den Relaunch. Meiner Ansicht nach ist uns dies sehr gut gelungen. Die neuen Elemente der Website, das modern-reduzierte Design und die hohe technische Performance machen die Nutzung von Meintophotel.de für die User noch attraktiver“, so Thomas Karsch, Geschäftsführer der FREIZEIT-VERLAG LANDSBERG GmbH und Herausgeber der Fachzeitschrift Top hotel.

Rückfragen an:
Jacqueline Schaffrath, Chefredakteurin;
E-Mail: schaffrath@tophotel.de
Telefon: + 49 – 8191 – 94716-25, Fax: + 49 – 8191 – 94716-66
oder die Redaktion unter meintophotel@tophotel.de
Internet: www.meintophotel.de

Der Freizeit-Verlag Landsberg / Meintophotel

Meintophotel.de ist ein Produkt der FREIZEIT-VERLAG LANDSBERG GmbH, die seit 1983 die Hotelfachzeitschrift Top hotel publiziert. Das Magazin gehört zu den wichtigsten deutschen Fachmedien der gastlichen Branche. Neun von zehn Top hotel Lesern arbeiten in einer leitenden Funktion. Durch die Fokussierung auf die Hotellerie gilt Top hotel als absoluter Branchenspezialist. Meintophotel, das Pendent für den B2C Bereich, verlegt jährlich aktualisierte Print-Hotelguides in verschiedenen Kategorien. Die vom Verlag verliehenen Auszeichnungen „Wellness Aphrodite“, „Family Cup“, „Grand Prix der Tagungshotellerie“ und „Ski Hotel Star“ gehören zu den wichtigsten Awards der Hotelbranche.

 

Anzeige