Karriere Was macht eigentlich ... Arne Erichsen?

Arne Erichsen

Der ehemalige deutsche Expedia-Chefeinkäufer und Mitarbeiter im Adlon oder dem Vier Jahreszeiten Hamburg hat der Hotellerie unlängst den Rücken gekehrt. Sein neuer Aufgabenbereich fokussiert jetzt Handgemachtes und Vintage.

Anzeige

Seit Anfang August ist Arne Erichsen neuer Country Manager DACH bei Etsy.com, dem Online-Marktplatz für Handgemachtes und Vintage. In dieser Funktion verantwortet der frühere Director of Market Management des Online-Reisebüros Expedia sämtliche Marktauftritte von Etsy in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sein Schwerpunkt liegt dabei insbesondere auf der Koordination und Steuerung aller Marketing-Aktivitäten sowie dem Auf- und Ausbau von neuen Partnerschaften und dem Wachstum der deutschsprachigen Etsy Community.

Arne Erichsen startete seine Karriere in deutschen Sternehotels wie dem Adlon in Berlin oder dem Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg. Weitere Stationen waren TUI Business Travel Germany und die Expedia, Inc. Erichsen verantwortete hier 11 Jahre die Erweiterung des Hotelportfolios für Marken wie unter anderem Expedia, Hotels.com, Egencia oder Orbitz auf dem deutschsprachigen Markt, mit einem kurzen Zwischenstopp beim Deal-Portal Groupon.

Anzeige