Kameha Grand Bonn Sieben Mitarbeiter unterstützen das Team

In Hinblick auf die Eröffnung des neuen WCCB Hotels Bonn, wird das Kameha-Team um Geschäftsführer Elmar Schmitz verstärkt. Neben Claudia Tewes, die seit Beginn des Jahres die Projektleitung des WCCB-Hotels übernommen hat, zeichnen noch sechs weitere Mitarbeiter in neuen Positionen verantwortlich.

Anzeige

Claudia Tewes wird das neue First Class-Hotel mit 334 Zimmern durch die Pre-opening-Phase führen. Die Norddeutsche blickt auf Stationen im Bereich Marketing & Sales bei deutschen und internationalen Unternehmen zurück, darunter namhafte Hotelgesellschaften wie Dorint, Maritim und Rezidor. Bevor sie nach Bonn kam, war sie Director Business Development im Steigenberger Parkhotel Düsseldorf.

Inzwischen wurde auch die Sales & Marketing Abteilung des Kameha Grand Bonn um weitere sechs neue Mitarbeiter ergänzt. Neu an der Spitze ist Angelo Ibba als Director Sales & Marketing, zuständig für das Kameha Grand und das WCCB-Hotel Bonn. Der Hotelfachmann aus der Pfalz hat bei internationalen Konzern-Hotels, unter anderem bei Rezidor, seinen Schwerpunkt auf die Neupositionierung von Hotels und deren Vertrieb gelegt. Bevor er seine neue Position in Bonn übernahm, hat Angelo Ibba das gesamte Pre-opening des Derag Livinghotels De Medici in Düsseldorf mitgestaltet.

Unterstützung im Marketing & Sales

Julian Teske ist der neue Marketing & E-Commerce Manager. Der Berliner ist in NRW aufgewachsen, hat sein Studium „International Hotel Management“ in den Niederlanden absolviert und bereits einige internationale Stationen, unter anderem im  J W Marriott Kuala Lumpur in Malaysia hinter sich. Vor seinem Wechsel nach Bonn war er als Marketing-Coordinator für Starwood auf Mallorca, mit den legendären Häusern St. Regis Mardavall, Sheraton Mallorca Arabella Golf Hotel und dem Castillo Son Vida, tätig.

Julia Kurek bekleidet den Posten als Cluster Senior Sales Managerin und ist ebenfalls für beide Hotels zuständig. Bevor die Bergisch-Gladbacherin in die Hotellerie eingestiegen ist, arbeitete sie einige Jahre als Vertriebs-Mitarbeiterin für namhafte Radio-Sender wie BigFM, RPR 1 und Radio Energy in Köln und Frankfurt sowie an der internationalen Hochschule EF Education First in Stuttgart.

Unterstützt wird Julia Kurek von Florian Hinz, der als Cluster Sales Manager für beide Hotels fungiert. Der Bonner hat in Koblenz Hotel-Betriebswirtschaftslehre studiert und jahrelang in der Bonner Hotellerie gearbeitet.

Neuzugänge im Comercial Business und in der Finanzabteilung

Jeremy Skov unterstützt das Team als neuer Cluster Director Commercial Business, in dem er als Convention- und Revenue-Manager für die beiden Hotels Kameha Grand und WCCB-Hotel Bonn zuständig ist. Der Düsseldorfer mit französischen Wurzeln blickt auf eine Karriere im internationalen Hotel-Business zurück, war unter anderem für Rezidor in Basel und Zürich tätig. Auch er wechselte von Düsseldorf nach Bonn. Zuletzt hat er für Steigenberger in Düsseldorf als Cluster Revenue Manager für mehrere Hotels der Gruppe gleichzeitig gearbeitet.

Auch die Finanzabteilung wurde im Zuge der Neuausrichtung verstärkt. Norbert Rath fungiert als neuer Director of Finance. Der Würzburger hat seinerzeit in Königswinter seine Ausbildung zum Hotelfachmann absolviert. Er blickt auf Stationen bei internationalen Hotelgesellschaften wie Starwood, Le Méridien und InterContinental zurück, für die er in München, Frankfurt und Düsseldorf tätig war. Zuletzt hat Norbert Rath über vier Jahre als Corporate Controller für die Hotelgruppe der Warsteiner Brauerei, die Welcome Hotels gearbeitet.

Anzeige