Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartPeople & BrandsBrandsJo & Joe: Zweites Open House in Paris eröffnet

Jo & JoeZweites Open House in Paris eröffnet

Mit dem Jo & Joe Paris Nation im Bohemeviertel 20. Arrondissement verstärkt die Marke ihre Präsenz in der französischen Hauptstadt. Durch eine Partnerschaft mit der Skateboard-, Streetwear- und Lifestyle-Marke Element wurden einige Gästezimmer von dem Künstler Fernando Elvira gestaltet. Im Sommer 2021 soll mit dem Jo & Joe Vienna das erste Haus der Marke im deutschsprachigen Raum eröffnen.

Nach der ersten Eröffnung in Hossegor im Jahr 2017, gefolgt von Paris-Gentilly im Jahr 2019, setzt die Marke ihre Expansion mit der Eröffnung des Jo & Joe Paris Nation in der 61 rue de Buzenval im 20. Arrondissement fort. Das Projekt, eine Initiative von Novaxia, wurde 2016 aus den Bewerbern von „Reinventing Paris“ ausgewählt, das Hotel liegt nur zehn Gehminuten vom Place de la Nation entfernt. Bei der Marke handelt es sich nach eigenen Angaben um ein hybrides Unterkunftskonzept, das Jugendherberge, Hotel und Wohnraum kombiniert. „Wir freuen uns darauf, unsere Gäste und unsere Nachbarn zu treffen, und mit ihnen den Jo & Joe-Spirit in einem Viertel zu teilen, mit dem wir viel gemeinsam haben“, so François Leclerc, Vice President Brand & Operations Jo & Joe.

Das Hotel biete für jeden Geschmack etwas: von den „Together“-Schlafsälen für vier bis acht Personen mit Gemeinschaftsbad bis hin zu privateren „Yours“-Doppelzimmern mit eigenem Bad. Insgesamt verfügt das Hotel über 162 Betten. Die öffentlichen Bereiche, die sowohl Reisenden als auch Einheimischen offen stehen, sollen das Gemeinschaftsgefühl fördern und es den Menschen ermöglichen, sich zu treffen und Kontakte zu knüpfen.

Dafür gibt es zum einen das „Happy House„: Gäste können sich hier rund um die Snack- und Entspannungs-Area frei bewegen, treffen und die Zeit miteinander verbringen. Zum anderen heißen das Restaurant, die Bar und die 100 Quadratmeter große Dachterrasse tagsüber wie auch nachts Reisende und Pariser willkommen. In Bezug auf „Working remotely“ ist das Jo & Joe Paris Nation dank der Wojo Coworking Spaces und einem Meetingraum mit einer Kapazität von bis zu zwölf Personen (16 Stehplätze) optimal ausgestattet.

„Mit diesem herausstechenden Projekt, das die Stadt der Zukunft ins Visier nimmt, können Pariser und Touristen gleichermaßen das authentische 20. Arrondissement entdecken“, sagt Joachim Azan, Präsident und Gründer von Novaxia, Investmentgesellschaft und Entwickler des Projekts. „Das ikonische, für alle zugängliche Dach sowie die Holzstruktur machen es zu einem einzigartigen Ort. Das gesamte Projekt entspricht ganz der DNA von Novaxia.“

Mini-Store für Paris Skate Culture

In einem Mini-Store mit 20 Quadratmeter Ladenfläche, der an das Haus angeschlossen ist, beherbergt das Haus Paris Skate Culture. Anwohner, Kunden und Touristen können dort Skateboards, Longboards und Surfskates ausleihen oder ihre Ausrüstung anpassen lassen. Das Team von Paris Skate Culture bietet zusätzlich Kurse, Skate-Camps und Skateboard-Touren an, bei denen man Paris mit einem Profi erkunden kann.

Daneben hat Jo & Joe eine Partnerschaft mit der Skateboard-, Streetwear- und Lifestyle-Marke Element entwickelt. Die Zusammenarbeit umfasst die Einkleidung der Jo & Joe-Teams und die Gestaltung einiger Gästezimmer mit dem Element-Künstler Fernando Elvira. Eine Street Art-Kooperation mit dem Kulturzentrum Ken Saro Wiwa, das sich der urbanen Kultur widmet, soll den Store als Plattform für lokale und internationale Künstler attraktiv machen.

Künstlerische Elemente

Die künstlerischen Elemente des gesamten Gebäudes wurde Maquis-Art anvertraut, das mit mehr als 10.000 Künstlern und 150.000 Fotos nach eigenen Angaben die weltweit größte Datenbank für Graffiti darstellt. Fünf französische und europäische Künstler wurden engagiert, um das Hotel „zum Leben zu erwecken“, von der ersten Etage über die Badezimmer, bis hin zu den Korridoren und Gästezimmern sowie der Dachterrasse im sechsten Stock.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link