Anzeige
Anzeige
Anzeige
Start People & Brands Brands Hybrid und flexibel: Leonardo Hotels passt Mice-Konzept an

Hybrid und flexibelLeonardo Hotels passt Mice-Konzept an

Hybrid oder virtuell – dieses Duo bestimmt seit Monaten das New Normal im Mice-Bereich. Um das persönliche Miteinander im Hotel flexibel mit digitalen Lösungen zu kombinieren, hat die Hotelkette Leonardo Hotels ihr Konzept um verschiedene Formate und Angebote ergänzt.

Hybride Veranstaltungsformen werden weiterhin bestehen bleiben und sobald wie wieder möglich durch Live-Formate ergänzt“, so Sandra Dreher, Vice President Marketing & Sales bei Leonardo Hotels Central Europe. Für die virtuellen Formate und Kommunikation hat die Kette ihren Event-Produktionspartner Encore mit an Bord.

Man habe nun Maßnahmen wie On-Demand-Viewing oder Live-Erlebnisse in Streaming Studios in die Angebotspalette aufgenommen, so das Hospitality-Unternehmen. Zum Beispiel kann das Team innerhalb von 24 Stunden ein individuelles Pop-Up Studio in einem Tagungsraum oder anderen Wunschräumlichkeiten aufbauen.

Die Hintergrundmöglichkeiten reichen vom Green-Screen-Studio bis Hotel- oder definierter Design-Rückwand. Im Einsatz sind dabei HD-Streaming-Technologie, Beleuchtungs- und Szenetechnik.

Möglichkeiten der Hotels erhöhen

„Auch Hotels mit kleineren Räumen können davon profitieren und die maximale Teilnehmerzahl vor Ort durch die neuen Streaming-Formate erweitern. Damit erhöhen wir die Angebotsmöglichkeiten unserer Hotels mit Veranstaltungskapazitäten“, so Dreher weiter.

Digitale Inspiration via Live-Streaming-Event

Gestreamte hybride und virtuelle Formate bedürfen einer intensiven Beratung, wie Dreher erklärt. Bereits 2020 habe man unterstützt von Encore Workshops für die Kunden zu diesen Themen angeboten.

„Im März 2021 steht auch unser erstes Live-Streaming-Event an, in dem wir digitale Inspirationen geben, in unsere Hotels für Neuigkeiten schalten, als auch ein Sneak a Peak für die kommenden neuen Hotelprojekte gewähren.“

Ernährungsbasis für die Konzentration

Digitale Formate fordern außerdem eine höhere Konzentration. Hier setzt die Hotelkette mit ihrem Brainbreaks-Kaffeepausenkonzept an. Sie rückt es zurück in den Fokus und reichert es an um Superfood. Das neue Konzept beinhaltet unter anderem Komponenten wie Ingwer Shot, Vollkornwraps mit Avocado oder hausgemachte Energieballs sowie Smoothies.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link