Anzeige
Anzeige
Anzeige
StartBrandsNewsHotelverband::Kompendium der Markenhotellerie in Deutschland veröffentlicht

HotelverbandKompendium der Markenhotellerie in Deutschland veröffentlicht

Der Hotelverband Deutschland (IHA) hat sein Kompendium der Markenhotellerie neu aufgelegt. Darin bietet der IHA detaillierte und konsolidierte Informationen über die Hotelgesellschaften in Deutschland.

Bereits seit 1999 gibt der Hotelverband das jährliche Standardwerk der Markenhotellerie in Deutschland als aktuelle Informationsquelle für alle an der Branche Interessierten heraus. Es enthält Informationen über die Anschrift der Zentralen, Markennamen, Geschäftsleitung, Hotelanzahl (Inland/Ausland), Standorte, Betriebsstruktur, Zimmeranzahl, Nettoumsatz und Auslastung von 169 Hotelgesellschaften.

Die im Kompendium der Markenhotellerie aufgenommenen Hotelketten und -kooperationen verfügen jeweils über mindestens vier zugehörige Häuser, davon muss eines in Deutschland liegen, und mit einer eigenen Dachmarkenstrategie am deutschen Markt operieren. Das Verzeichnis beruht auf den Angaben der Hotelgesellschaften. Dort, wo keine Unternehmensauskünfte vorlagen, wurden die Angaben vom IHA ergänzt. 

Das Kompendium kann als PDF-Dokument zuzüglich einer Excel-Datei für 45 Euro bei der IHA-Service GmbH in Bonn gekauft werden. Bildungseinrichtungen, Schüler und Studenten zahlen nur 20 Euro. IHA-Mitgliedern steht das Kompendium kostenfrei unter www.hotellerie.de im verbandlichen Extranet zum Download zur Verfügung.

Newsletter-Registrierung

Topaktuell auf den Punkt gebracht!
Werktäglich berichtet der kostenlose Tophotel-Newsletter über aktuelle Ereignisse in der nationalen und internationalen Hotelwelt. Profitieren Sie von journalistisch hochwertiger Information und Inspiration für das tägliche Business.
ANMELDEN
Sie interessieren sich für Produktnews und technische Innovationen in der Hotellerie? Testen Sie auch unseren kostenfreien HOTEL+TECHNIK-Newsletter​
close-link